SMC-Reset lässt Mac nicht mehr starten

Ich habe ein MacBook Air. Seit einigen Tagen ist er extrem langsam und der Lüfter ist extrem laut, und das noch direkt beim hochfahren, weshalb ich Temperaturprobleme ausschließe. Ich führte einen PRAM-Reset durch. Keine Änderung. Einen SMC-Reset, auch wieder keine Änderung. Ich habe Software, die ich nicht mehr benötige deinstalliert. Dann habe ich mit dem Ladekabel nochmal einige SMC- und PRAM-Resets durchgeführt, da ich vorher ohne Ladekabel die Resets versuchte.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Mac seit dem letzten Versuch einen SMC-Reset durchzuführen gestern nicht mehr startete. Heute morgen hab ich ihn eingeschaltet. Da ging er auf einmal an. Aber leider noch extrem langsam und sehr laut. Nun versuchte ich wieder einen SMC-Reset, damit ich mal auf die Status-LED achten kann. Vielleicht hatten ja bisher alle SMC-Resets nicht geklappt, ich wusste bis dato nicht, dass ich auf die Anzeige achten muss. Doch bei diesem letzten SMC-Reset-Versuch habe das gleiche Erlebnis wie gestern Abend. Er geht nun nicht mehr an.

was kann ich tun?

vielen Dank für eure Ideen

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 14. Apr. 2020 00:14

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMC-Reset lässt Mac nicht mehr starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.