Staingate-Reperaturprogramm

Ich bin (war) glücklicher Besitzer eines MacBook Pro 13 Mid ´14 bis sich die Antireflexionsbeschichtung entschied sich abzulösen. Leider bin ich aus der 4-Jahres-Garantiezeit draußen.

Doch dass Apple ein Reperaturprogramm zu laufen hat/ hatte, bei dem das Display auf Kulanz getauscht wird/ wurde, habe ich bis dato nicht erfahren, geschweige denn wurde ich vom Hersteller in irgendeiner Form informiert. Eine Frechheit!

Man denke nur einmal an die Automobilindustrie, die es schafft noch über 10 Jahre alte Autos bei offiziellen Rückrufaktionen (Apple hat nie offiziell dazu informiert) auf Kulanz zu reparieren. Eine Frechheit!

Und dass ich kein Einzelfall bin und dass auch neuere Macs betroffen sind, zeigt das Internet.

"Staingate" kann nun bei fast jedem Apple-Laptop auftreten, ist also eine tickende Zeitbombe und alles andere als Premium-Qualität.

Hoffnung auf eine Ausnahme gibt es so gut wie nie.

MacBook Pro 13", macOS 10.12

Gepostet am 15. Apr. 2020 05:09

Antworten