WhatsApp Backup unvollständig (keine Medien mehr)

Da ich ein neues Handy bestellt habe, habe ich ein Backup meines iPhones und ein separates Backup von WhatsApp gemacht.

Als ich dann mein WhatsApp auf dem neuen Handy wiederherstellen wollte, hat es alles hergestellt, ausser meiner Medien.

Ich habe bereits WhatsApp kontaktiert und die meinten aber, dass es an meinem iCloud Backup liegen muss, da WhatsApp nichts speichert (wozu dann die Backup Funktion extra in der App?)

Ich würde gerne meine Medien wiederherstellen. Ich habe auch noch mein altes Handy bei dem ich immer noch in meiner Cloud angemeldet bin, wie zuvor, falls das hilft.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 15. Apr. 2020 13:58

Antworten
3 Antworten

17. Apr. 2020 01:55 als Antwort auf Sasi_R

Hallo Sasi_R,

Du müsstest wie folgt vorgehen, wenn du deine Whats App Daten auf dein neues iPhone übertragen willst:

1. Du machst als erstes ein Backup in Whats App (Einstellungen) auf dem alten iPhone.
  2. Danach startest du das iCloud Backup. Whats App muss aktiviert sein und es muss genügend Speicher zur Verfügung stehen.
  3. Dann spielst du dein Backup auf dein neues iPhone auf und stelle bitte sicher, dass Whats App aktiviert ist.

Ich habe auch noch folgende Artikel von Whats App dazu gefunden:

Eingehende Medien speichern

Deinen Chatverlauf sichern

Solltest du danach immer noch Probleme haben, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße.

30. Dez. 2020 00:04 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein neues iPhone 11 bekommen und wollte WhatsApp darauf installieren. Alles hat geklappt, nur Bilder und Videos sind weg. Allerdings war WhatsApp in der iCloud installiert + ich habe ein Backup mit Videos und Fotos in WhatsApp gemacht. Leider tauchen immer noch nur Fragezeichen auf und die Bilder werden durch weiße Platzhalter ersetzt. Hab es 2x neu drauf gespielt. Kann es sein, dass WhatsApp aus irgendeinem Grund das Backup nicht vollständig lädt?

31. März 2022 09:32 als Antwort auf Kathi_01

Hallo ich hab exakt das selbe Problem - allerdings sind die Medien auf dem alten iPhone nun auch schon verschwunden, bzw. mit ? markiert (habe mich noch einmal auf dem alten iPhone angemeldet um einige Dateien separat zu sichern und musste dann feststellen dass diese bereits verschwunden waren). Hat irgendjemand mittlerweile einen weitere Lösungsansatz hierzu? Scheinbar betrifft es bei mir auch einige Chats - wenn ich nach speziellen Schlagwörtern innerhalb von Whats App suche werden mir diese in der Vorschau zunächst angezeigt, gehe ich dann jedoch auf die Nachricht wird sie innerhalb des Chats nicht mehr angezeigt - heißt irgendwo müssen die Dateien und Informationen noch sein, Whats App schafft es nur nicht sie wieder herzustellen.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen, würde mich wahnsinnig freuen!!

Vielen lieben Dank,

Mascha

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Backup unvollständig (keine Medien mehr)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.