iPad Pro 2020 auf Windows 10 - Probleme

Hallo Community!

habe ein iPad Air 2, nie damit Probleme gehabt. Mein neues iPad Pro 2020 macht nur Probleme. Aktuelles Thema:

• Verbinden mit Windows und iTunes, um ein Backup machen

Was geht bzw. geht nicht?

• iTunes wird über den Microsoft Store verwaltet, somit sollten auch die USB-Treiber dabei sein (Apple Mobile Device Driver) - neuestes iTunes ist installiert
  • iPad über USB-Kabel zum PC verbunden - Gerät wird nicht installiert -> Windows Gerätemanager sagt
  • Rechtsklick und "Treiber aktualisieren" und "Automatisch online suchen" bringen nichts
  • Windows schlägt noch die Suche in Windows Update vor -> da tut sich auch nichts, außer das hierfür nötige Update wäre in irgendeinem anderen versteckt.
  • iTunes erkennt das iPad weiterhin nicht

iTunes an sich ist quasi von Apple's Webseite verschwunden, man findet es nur noch indem man es sucht. Kein direkter Link mehr. iTunes läuft soweit auf Windows 10 gut, mein iPad Air 2 und mein iPhone 7 werden erkannt. Klar, das iPad Pro 2020 ist noch recht neu, aber ich gehe davon aus, der Windows 10 Support ist seitens Apple schon vorhanden.

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 16. Apr. 2020 11:41

Antworten