Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 12 iOS 14.2.1 Erkennungsproblem iTunes 12.8.3 unter HighSierra

Hallo!

Ich besitze einen MacMini 4.1(Mitte 2010) mit HighSierra und iTunes 12.8.3, also hierfür die neueste Software.

Mein kürzlich erworbenes iPhone 12 (iOS 14.2.1) lässt sich leider nicht mehr mit iTunes synchronisieren, da es nicht erkannt wird.


Im Systembericht USB sowie unter der Fotos-App wird es zwar angezeigt, jedoch schlägt ein Laden der Inhalte fehl.


Eine Neuinstallation von iTunes und ein manuelles Anstoßen des MobileDeviceUpdaters führte nicht zum Erfolg. Auch ein Deaktivieren/Aktivieren der Findereinstellung „CD/...“ half leider nicht.


Gibt es noch andere Lösungsvorschläge außer einen neuen Mac zu kaufen? Anscheinend bin ich nicht der Einzige, den das Problem betrifft.


Beim iPhone 11 wurde ja unvermittelt ein Update angeboten, als es zum ersten Mal angeschlossen wurde. Das ist nun nicht der Fall...

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 06. Dez. 2020 20:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 04:28

Danke für den Hinweis!

Das Problem scheint sich erledigt zu haben. Nachdem ich jegliche Peripherie außer das Lightning-Kabel des iPhones von den USB-Ports entfernt habe, wurde das Gerät erkannt. Es ging zunächst nur am innersten Port - jetzt an allen, auch mit weiteren, angeschlossenen Geräten (Drucker/Maus).

Ein zusätzlicher Treiber wurde nicht geladen.

Sync über WLAN sowie ein Auslesen der Photos ohne Probleme.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Dez. 2020 04:28 als Antwort auf Equinox

Danke für den Hinweis!

Das Problem scheint sich erledigt zu haben. Nachdem ich jegliche Peripherie außer das Lightning-Kabel des iPhones von den USB-Ports entfernt habe, wurde das Gerät erkannt. Es ging zunächst nur am innersten Port - jetzt an allen, auch mit weiteren, angeschlossenen Geräten (Drucker/Maus).

Ein zusätzlicher Treiber wurde nicht geladen.

Sync über WLAN sowie ein Auslesen der Photos ohne Probleme.

iPhone 12 iOS 14.2.1 Erkennungsproblem iTunes 12.8.3 unter HighSierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.