Mail: Intelligentes Postfach "Ungelesen" wird nur beim Start von Mail aktualisiert

Hallo, zusammen,

seit dem Update auf MacOS Catalina 10.15.4 funktioniert bei mir in Apple Mail das intelligente Postfach "Ungelesen", in dem alle E-Mails mit dem Merkmal ungelesen gesammelt werden, nicht mehr richtig: Wenn neue E-Mails eintreffen, erscheinen sie zwar – als ungelesen markiert – verteilt auf die verschiedenen Postfächer, aber nicht im Postfach "Ungelesen". Ich muss erst Mail verlassen und neu starten, dann werden die neuen, ungelesenen E-Mails auch im intelligenten Postfach "Ungelesen" gesammelt.

Hat sonst noch jemand dieses Verhalten festgestellt? Gibt es dafür eine Abhilfe?

Vielen Dank für Tipps und Unterstützung!

abakus58

MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 16. Apr. 2020 22:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2020 07:41

Hallo, debbieddarko,

herzlichen Dank für Deine Tipps. Ich wäre nicht darauf gekommen, dass es etwas mit dem Benutzer zu tun haben könnte. Daher habe ich einfach den Rechner komplett ausgeschaltet, wieder neu eingeschaltet und mich dann erneut angemeldet. Seitdem funktioniert das intelligente Postfach wieder.

Nochmals herzlichen Dank!

abakus58

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Apr. 2020 07:41 als Antwort auf debbieddarko

Hallo, debbieddarko,

herzlichen Dank für Deine Tipps. Ich wäre nicht darauf gekommen, dass es etwas mit dem Benutzer zu tun haben könnte. Daher habe ich einfach den Rechner komplett ausgeschaltet, wieder neu eingeschaltet und mich dann erneut angemeldet. Seitdem funktioniert das intelligente Postfach wieder.

Nochmals herzlichen Dank!

abakus58

18. Apr. 2020 05:48 als Antwort auf abakus58

Hey abakus58,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit dein intelligentes Postfach wieder funktioniert.

Um hier so gut wie möglich weiterhelfen zu können müssen wir das Anliegen ein wenig genauer isolieren.

Bitte starte als erstes den Gesicherten Modus auf deinem Mac und sag uns, ob das Anliegen da auch vorkommt.

Erstelle auch einen zweiten Benutzer auf dem Computer und sag uns bitte, wie sich das Postfach verhält.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail: Intelligentes Postfach "Ungelesen" wird nur beim Start von Mail aktualisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.