Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN Problem nach Update auf 9.3.6

Hallo,

ich habe beim Ipad der 3.Generation ein Update auf IOS 9.3.6 gemacht.Danach konnte ich mich nicht mehr mit meinem eigenen WLAN verbinden.Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht.Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Michael

iPad (3rd gen) Wi-Fi + Cellular

Gepostet am 17. Apr. 2020 22:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2020 01:35

Ich habe den Fehler gefunden. Zum erstmaligen verbinden will das iPad unbedingt WPA2 haben. Nachdem ich im Router von WPA3 auf WPA2 geändert habe, konnte ich mich problemlos verbinden. Danach wieder im Router auf WPA3 und alles läuft wie vor dem Update.

Viele Grüße

Michael

4 Antworten

10. Jan. 2021 23:40 als Antwort auf Husmi011

Moin,

hatte das selbe Problem, mein iPhone4s hat sich nicht mehr ins WLAN eingeklinkt (hab ios 9.3.6). Bin dann mal so verfahren wie Michael und hab die FritzBox auf WPA2 umgestellt. Siehe da, es ging wieder (freufreu).

Nach einem Moment wieder umgestellt auf WPA2/WPA3......und das Problem war wieder vorhanden !!!

Mach ich was falsch oder gibts da noch´n Trick ?

Liebe Grüße von einer entnervten Caro die sich auf Antworten freut 🙃

04. Jan. 2022 19:30 als Antwort auf Caro900

Hallo,

hatte heut zum ersten Mal gleiches Problem mit meinem ziemlich alten iPad und IOS 9.3.6 als aktuellste Software und hab auch aufgrund des Tipps von Husmi011 auf WPA2 umgestellt. Ich vermute, dass die Software für die neueren/ neuesten Sicherheitseinstellungen zu alt ist, eben auch für WPA3... am Router wieder auf WPA3 umgestellt, ging es mir wieder wie Dir Caro...! Da hatte ich ja wohl noch Glück, dass das Problem erst jetzt auftrat, wenn ich sehe, von wann die Beiträge hier sind...

25. Jan. 2022 20:35 als Antwort auf Keinnamham

Hallo, hatte dann mit meinem iPad 3 auch das Problem, wie Keinnamham schon schreibt, wird wohl die Software zu alt sein. Konnte das aber mit dem Gastzugang in der FritzBox lösen hat auch gut funktioniert und ich war erstmal wieder im WLAN.

Bin mir aber nicht sicher ob das sicher ist. War aber bloß ne Krückenlösung für 2 Wochen……

Grüße, Caro900

WLAN Problem nach Update auf 9.3.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.