Fotos Mediathek: Wann wird das Datum der letzten Änderung aktualisiert?

Stand 18.04.2020: Ich arbeite täglich mit der Fotos Mediathek. Fotos / Videos rein und raus.

Aber als Datum der letzten Änderung wird 18.10.2019 und als zuletzt geöffnet wird der 31.10.2019 angezeigt.

Warum werden die Zeitstempel nicht aktualisiert?

MacBook Pro Retina

Gepostet am 17. Apr. 2020 22:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2020 23:31

Du meinst das Änderungsdatum der Foto-Mediathek „Datei“? Das ist eigentlich keine Datei, sondern eine komplette Verzeichnisstruktur mit Ordern, Unterordnern und Dateien. Finder zeigt die nur als einzelne Datei an. Das ist also eher vergleichbar mit einem Ordner. bei dem ändert sich das Änderungsdatum auch nicht, wenn du Dateien änderst, die in dem Ordner gespeichert sind.

Backup-Programme wie Time Machine sind übrigens schlau genug, den geänderten Inhalt der Mediathek zu sichern, egal, welches Änderungsdatum draußen dran steht.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Apr. 2020 23:31 als Antwort auf TRuth

Du meinst das Änderungsdatum der Foto-Mediathek „Datei“? Das ist eigentlich keine Datei, sondern eine komplette Verzeichnisstruktur mit Ordern, Unterordnern und Dateien. Finder zeigt die nur als einzelne Datei an. Das ist also eher vergleichbar mit einem Ordner. bei dem ändert sich das Änderungsdatum auch nicht, wenn du Dateien änderst, die in dem Ordner gespeichert sind.

Backup-Programme wie Time Machine sind übrigens schlau genug, den geänderten Inhalt der Mediathek zu sichern, egal, welches Änderungsdatum draußen dran steht.

18. Apr. 2020 04:32 als Antwort auf TRuth

Bei mir wird das Änderungsdatum der Mediathek sehr selten aktualisiert, eigentlich nur, wenn die Mediathek für eine neue Systemversion aktualisiert werden muss.

Auch die angezeigte Gesamtgrösse wird nicht regelmässig aktualisiert.

Ich arbeite täglich mit dieser Mediathek, aber das Änderungsdatum ist noch vom 1.2.2020.

Interessanterweise zeigt meine iCloud Fotomediathek im Gegensatz zu den anderen Mediatheken (iPhoto oder Aperture, andere Fotosmediatheken) auch kein Datum für "Zuletzt Geöffnet" an:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos Mediathek: Wann wird das Datum der letzten Änderung aktualisiert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.