Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Display von Apple TV zu dunkel

Hallo,

wie kann ich die Helligkeit bei apple TV erhöhen? In den Bedienhilfen kann nur verdunkelt werden.

Apple TV HD, tvOS 13

Gepostet am 19. Apr. 2020 08:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2023 22:37

Hallo.Ich hatte das gleiche Problem wie einige, Bei Apple Tv Filme meistens zu Dunkel und milchig.

Bei haben folgende Einstellungen zu eine sehr gutem Bild verholfen:“ VIDEO und AUDIO:Format : 4K SDR

Dann auch noch:VIDEO und AUDIO:An Inhalt anpassen:“An Dynamikbereich bitte auf „aus“ stellen.“

Bei mir haben diese Einstellungen echt geholfen, Filme wieder zu geniesen.

ICH hoffe ich konnte helfen.

Lieben Gruss Gilbert

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juni 2023 22:37 als Antwort auf Isberth

Hallo.Ich hatte das gleiche Problem wie einige, Bei Apple Tv Filme meistens zu Dunkel und milchig.

Bei haben folgende Einstellungen zu eine sehr gutem Bild verholfen:“ VIDEO und AUDIO:Format : 4K SDR

Dann auch noch:VIDEO und AUDIO:An Inhalt anpassen:“An Dynamikbereich bitte auf „aus“ stellen.“

Bei mir haben diese Einstellungen echt geholfen, Filme wieder zu geniesen.

ICH hoffe ich konnte helfen.

Lieben Gruss Gilbert

19. Apr. 2020 10:01 als Antwort auf Isberth

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Beim Apple TV an sich kannst du das nicht einstellen. Das ist dann eine Einstellungssache deines Fernsehers.

Da könntest du mal in der Bedienungsanleitung nachlesen, wie du diese anpassen kannst.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Display von Apple TV zu dunkel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.