Ordner über iCloud Drive teilen - mit Personen teilen nicht wählbar

Ich möchte über mein MacBook Air einen Ordner im iCloud Drive teilen.

Wenn ich auf die Auswahl Personen gehe ist das nicht wählbar (Haken ist auf Personen ausgewählt, nicht blau, nicht änderbar).

Über mein iPhone funktioniert es und ich kann die Datei ganz normal mit anderen Personen teilen.

In den Einstellungen habe ich auf dem Macbook nichts gefunden, was ich anpassen kann.

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 19. Apr. 2020 22:41

Antworten
2 Antworten

21. Apr. 2020 08:37 als Antwort auf Sapiens74

Das Teilen von Ordnern auf iCloud Drive funktioniert am Mac erst seit macOS 10.15.4. Unter deiner Frage steht noch macOS 10.13. Da kann man keine Ordner auf iCloud Drive teilen, nur ausgewählte Dokumente.

Und der Ordner muss flach sein - keine Unterordner enthalten:

Zuerst ctrl-klicke den Ordner, dann wähle "Teilen > Personen hinzufügen"

Im Dialog zum Hinzufügen der Personen wähle "Link Kopieren". Nur wenn man die rechte so setzt, dass jeder , der den Link kennt, auf den Ordner zugreifen kann, kann man dann den Link kopieren.

.

Der Link wird ins Clipboard kopiert, wenn man "Teilen" klickt.

Fettdruck

Kursiv

Unterstreichen

Einzug vergrößern

Einzug verkleinern

N

21. Apr. 2020 05:09 als Antwort auf Sapiens74

Hey Sapiens74,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community dein Anliegen besser vorstellen kann, würde ich gerne in paar Fragen dazu stellen:

• Welche macOS Version ist auf deinem Mac installiert? Überprüfe bitte, ob es vielleicht Updates gibt: Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
  • Teilst du die Ordner direkt über den Finder?
  • Hat es irgendwann richtig funktioniert auf deinem Mac?
  • Kommt das Anliegen nur bei einem Ordner oder bei mehreren vor?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ordner über iCloud Drive teilen - mit Personen teilen nicht wählbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.