iPad überschreibt PDF-Dokument in „Dateien“ selbstständig

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee, ich versuche Mal das merkwürdige Problem zu beschreiben:

Ich habe in der App „Dateien“ mit 2 unterschiedlichen PDF-Dokumenten gearbeitet, zwischen denen ich immer hin- und her geswitcht bin. Mit dem Apple-Pencil gearbeitet, Markierungen und viele Anmerkungen dran gemacht. Doch auf einmal switche ich vom zweiten auf das erste zurück und der ursprüngliche Inhalt ist komplett weg und durch den Inhalt des zweiten Dokuments, mit dem ich gearbeitet habe, ersetzt worden. Die Namen der Dokumente sind immer noch die selben (also unterschiedlich), doch beide haben jetzt den Inhalt des zweiten, wenn man sie anklickt. Das ist schon mal vor ein paar Monaten passiert, doch dieses Mal ist das Dokument wirklich wichtig.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ursprüngliche erste Dokument zurück bekommen könnte? Irgendwie eine vorherige Version wiederherstellen oder sowas?

Neues Softwareupdate habe ich schon installiert und Neustart hat auch nicht funktioniert.

iPad Air Wi-Fi

Gepostet am 22. Apr. 2020 01:07

Antworten