Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PDF-Datei speichert nach Beschriftung fehlerhaft

Hallo,

für die Vorlesung beschrifte ich via Vorschau und Apple Pencil auf dem iPad die PDF-Dateien. Leider werden diese trotz regelmäßigen Speichern, einfach auf eine eine viel ältere Version zurückgesetzt. Wenn ich über MacBook diese versuche dann wieder auf eine neuere Version wiederherzustellen, findet dieser keine viel neueren Versionen, außer die, wo bereits alles gelöscht ist.

Das iPad habe ich bereits geupdatet und neugestartet, jedoch besteht das Problem seit einigen Monaten und es wird nicht besser. Aktuell muss ich deswegen mehrere Male pro Woche einige Vorlesungen immer und wieder ansehen und anhören, um es wieder und wieder aufzuschreiben. Auf Dauer kann es ja nicht die Lösung sein.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 18. Mai 2022 19:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2022 08:59

Guten Morgen ElisaUni!

Ich hätte da noch ein paar Fragen um dein Anliegen besser zu verstehen:

• Wo kommen die PDFs her und wo genau hast du diese gespeichert?
  • Tritt das Problem bei allen PDFs auf oder nur bestimmten?
  • Nutzt du die iCloud und siehst du deine PDFs auf icloud.com?
  • Tritt das nur auf wenn du die PDFs mit dem Apple Pencil beschriftest oder auch wenn du die mit der Hand machst?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2022 08:59 als Antwort auf ElisaUni

Guten Morgen ElisaUni!

Ich hätte da noch ein paar Fragen um dein Anliegen besser zu verstehen:

• Wo kommen die PDFs her und wo genau hast du diese gespeichert?
  • Tritt das Problem bei allen PDFs auf oder nur bestimmten?
  • Nutzt du die iCloud und siehst du deine PDFs auf icloud.com?
  • Tritt das nur auf wenn du die PDFs mit dem Apple Pencil beschriftest oder auch wenn du die mit der Hand machst?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

01. Juni 2022 16:18 als Antwort auf ElisaUni

Hallo ElisaUni!

Danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute und liebe Grüße!

01. Juni 2022 16:15 als Antwort auf MartinMu

Hallo.

also aktuell habe ich das Problem mal wieder nicht, da es anscheinend immer temporär auftritt, aber wenn ich es nicht über iCloud abspeichere, dann habe ich ja das Problem, dass ich nicht von anderen Geräten zugreifen kann (das muss ich aber leider). Deshalb muss es ja tendenziell auch noch eine halbe weitere Lösung geben oder?

PDF-Datei speichert nach Beschriftung fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.