Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

als pdf exportieren aus dem Viewer

Bringt Apple das wieder in Ordnung ? Die Funktion ist nur noch GRAU hinterlegt und geht nicht mehr. Man konnte mit dem Editor Änderungen machen und diese dann komfortabel exportieren, so dass in dem exportierten Exemplar eine abgedeckte Fläche zum Beispiel nicht angeklickt und gelöscht werden kann.

Meistens geht bei Apple nach einem Update nicht mehr alles, soll man was kaufen oder warum ?

Gepostet am 05. Jan. 2022 16:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2022 18:44

Wie in meinem vorigen Post vorgeschlagen, probiere es mal mit der Funktion „Drucken“, nicht „Exportieren“. So verfahre ich mit all meinen PDFs. Ich habe dann PDFs, die sich nicht mehr verändern lassen.

Ähnliche Fragen

7 Antworten

31. Jan. 2022 16:44 als Antwort auf Tomse

MacBook Air, MACOS Monterey12,1.

Also ich doppelklicke einen pdf, der öffnet in der Vorschau.

Dann änder ich etwas mit der Funktion MARKIERUNGEN, z.B decke einen Namen mit schwarzem Balken zu Danach möchte ich dieses Dokument als pdf exportieren. (.. gehe auf Ablage und das 3. von unten im Menü... Als pdf exportieren.... Das Dokument konnte früher gespeichert werden und die Änderung konnte nicht angewählt werden, also der schwarze Balken konnte nicht entfernt werden.Geht nicht mehr, die Funktion ist nicht mehr anwählbar.

Früher ging's ohne Probleme, nach Monterey steht zwar noch da (im Hintergrund) aber geht nicht mehr


als pdf exportieren aus dem Viewer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.