Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Das Apple Mailprogramm synchronisiert die iCloud-Mails nicht mehr und meldet permanent "161 Mails bewegen" - die Synchronisation bei den iOS-Geräten funktioniert

Das Apple-Mailprogramm synchronisiert die iCloud-Mails nicht mehr in der Cloud und meldet permanent "161 Mails bewegen" - die Synchronisation direkt bei den iOS-Geräten funktioniert. Hat jemand einen Tipp?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 22. Apr. 2020 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2020 18:19

Hallo publizist!

Hast du schon versucht das Mailprogramm an sich mal neu zu starten? Ansonsten starte am besten auch mal den ganzen Mac neu, das hilft schon bei vielen Problemen.

Stelle auch sicher, dass du die aktuelle Version von macOS hast:

Software auf dem Mac aktualisieren

Falls dies nicht hilft, schließe die Mail App mal komplett und gehe in die iCloud Einstellungen, und nehme dort kurz den Haken bei "Mail" raus. Wenn du dann das Mail Programm öffnest, sollte dort kein Account mehr zu sehen sein. Danach kannst du den Haken dann wieder setzen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Apr. 2020 18:19 als Antwort auf publizist

Hallo publizist!

Hast du schon versucht das Mailprogramm an sich mal neu zu starten? Ansonsten starte am besten auch mal den ganzen Mac neu, das hilft schon bei vielen Problemen.

Stelle auch sicher, dass du die aktuelle Version von macOS hast:

Software auf dem Mac aktualisieren

Falls dies nicht hilft, schließe die Mail App mal komplett und gehe in die iCloud Einstellungen, und nehme dort kurz den Haken bei "Mail" raus. Wenn du dann das Mail Programm öffnest, sollte dort kein Account mehr zu sehen sein. Danach kannst du den Haken dann wieder setzen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

23. Apr. 2020 20:41 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

herzlichen Dank! Schlussendlich habe ich das macOS neu installiert - wonach das Problem dennoch erneut auftrat. Auch alle anderen Schritte habe ich probiert - ohne den gewünschten Erfolg. Irgendwann hängte sich die Mail-App wieder auf, immer beim Bewegen von Mails.

Daraufhin habe ich meine Mailstruktur verändert und den zweiten Account (gehostet bei Strato, Abruf über IMAP), der über die App abgerufen wurde, gelöscht. Danach hat sich die Mail-App wieder "gerappelt" und funktioniert nun einwandfrei. Alle Mails laufen jetzt über das iCloud-Konto und nun funktioniert (natürlich) auch die Synchronisation wieder - ohne Aussetzer. Offenbar hakt es daran, dass die App mit zwei Accounts aus unterschiedlichen Clouds zurechtkommen muss. Insbesondere, wenn Mails von dem einen in das andere Postfach verschoben werden.

Vielen Dank noch einmal und beste Grüße!

Das Apple Mailprogramm synchronisiert die iCloud-Mails nicht mehr und meldet permanent "161 Mails bewegen" - die Synchronisation bei den iOS-Geräten funktioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.