Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


apple tv 4k Bildrate anpassen tut nicht

Hallo zusammen

Ich habe seit zwei Tagen einen neuen Apple TV 4k. Konfiguration wie folgt:

  • Apple TV 4K
  • Onkyo PR-SC5507
  • Panasonic AT5000 Projektor

Gestern Abend habe ich festgestellt, dass der iTunes Movie geruckelt hat. Ich habe dann im Info Menü des Onkyo gesehen, dass der Apple TV den Film in 50p an den Onkyo geschickt hat, statt mit 24p. Manuell umgestellt, Ruckeln weg.

Nun hat der Apple TV 4k ja die Funktion "An Bildrate anpassen", welche diese Umschaltung automatisch machen sollte. Tut sie aber in meinem Falle nicht.

Wähle ich auf dem Apple TV 4k 1080p/24, kommt der Tatort aus der ARD Mediathek in 24p, Wähle ich 1080p/50, kommen die Filme von iTunes in 50p.

Habe ich falsch verstanden, was diese Funktion macht?

Danke für eure Tipps

Gepostet am 22. Apr. 2020 10:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2020 12:25

Der Apple TV 4k scheint sich über Nacht eines besseren besonnen zu haben. Die Bildrate wird nun korrekt umgeschaltet


Ähnliche Fragen

1 Antwort

apple tv 4k Bildrate anpassen tut nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.