Anmeldung bei Facetime bei MacBook Pro (Retina, 13-inch, Early 2015) nicht mehr möglich

Seit dem letzten Update von "Catalina" kann ich mich bei Facetime bei MacBook Pro (Retina, 13-inch, Early 2015) nicht mehr anmelden. Habe momentan zwar Version 10.15.3, aber ich kann auch kein Update mehr machen.

Wenn ich nach dem Update suche erscheint die Meldung "Suchen nach Updates ist fehlgeschlagen". Internetverbindung ist vorhanden.

Wenn ich es aus dem App Store versuche, erscheint die Meldung "Update nicht gefunden" und "Der erforderliche macOS-Version ist nicht verfügbar"

Beim iMac habe die oben erwähnten Probleme nicht.

Was kann ich tun?

Besten Dank für Eure Hilfe

Gepostet am 22. Apr. 2020 06:55

Antworten
4 Antworten

24. Apr. 2020 01:23 als Antwort auf Niti

Hey Niti!

Ich empfehle Dir, dass Du das MacBook mal gesicherten Modus startest.

Durch den Start im gesicherten Modus kann die Ursache genauer eingegrenzt werden, da eine grundlegende Prüfung des Betriebssystem durchgeführt wird. Dabei werden Teile der Software repariert und Systemcaches gelöscht, das könnte schon helfen das Problem zu lösen. Prüfe ebenfalls im gesicherten Modus mal, ob Du das aktuelle Catalina Update über die Systemeinstellungen installieren kannst.

In den gesicherten Modus gelangst Du wenn Du den Mac neustartest und direkt die SHIFT Taste gedrückt hältst bis ein Anmeldefester "sicherer Systemstart" oben rechts angezeigt wird.

Support-Artikel: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Liebe Grüße!

27. Apr. 2020 10:04 als Antwort auf Aoife

Guten Abend debbieddarko

Lieben Dank für die Hilfe

Inzwischen konnte ich doch tatsächlich das Problem lösen und mein MacBook wieder zum Laufen gebracht. Dank des regelmässigen Backups und hartnäckiger Geduld.

Das Problem mit den Logins (FaceTime und iMessage) sowie das nicht nach einem Update gesucht werden konnte, lag wahrscheinlich an der (seit langen nicht angetasteten) Firewall.

Beste Grüsse

Niti

27. Apr. 2020 06:16 als Antwort auf Niti

Hey Niti!

Das scheint wirklich etwas verzwickt zu sein. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

25. Apr. 2020 02:16 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko

Danke für Deine Rückmeldung

Leider wird gar keine Fehlermeldung angezeigt. Es dreht nur die ganze Zeit, wie sich FaceTime, und auch iMassage, mit meiner Apple ID anmelden möchte. Überall kann ich mich normal anmelden und auch die Internetverbindung steht und funktioniert für alles, nur nicht für die beiden Programme oder für das Update von „Catalina“.

Im gesicherten Modus stand mal was Betreffs „autoidentifizierung“, oder so. Korrekte Meldung ist mir leider gerade nicht mehr present.

Habe nun mal versucht, die neuste macOS-Version mit „⌘-R“ neu zu laden, was auch nichts gebracht hat.

Anschliessend versuchte ich mit „Wahltaste-⌘-R“ ein Upgrade auf die neueste macOS-Version durchzuführen, was leider plötzlich abbrach. Nun kann ich das MacBook gar nicht mehr starten. Der Start sieht zuerst gut aus, aber beim Stand des Hochfahrens stoppt es etwa auf der Hälfte des „Balkens“ und schaltet aus.

Kannst Du mir oder sonst jemand bitte weiterhelfen?

Bin für jede Hilfe resp. jeden Tipp Mega dankbar

Beste Grüsse und bleib/t gesund

Niti

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmeldung bei Facetime bei MacBook Pro (Retina, 13-inch, Early 2015) nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.