Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kopplung nach abgebrochenem Update nicht mehr möglich

Nachdem ich ein Update auf die neueste OS Version auf meiner Apple Watch abbrechen musste (zeitgründe), funktioniert nun die Kopplung mit dem iPhone (XR neuestes iOS) nicht mehr. Apple Watch und iPhone versuchen sich zu koppeln, das iPhone gibt darauf an, dass die neueste Watch OS installiert werden muss, sucht nach eine mUpdate und berichtet, dass die Apple Watch OS auf dem neuesten Stand ist. Danach gibt es zwei Optionen: A) Wiederherstellung aus Backup und B) Neue Konfiguration. In beiden fällen wird auf dem iPhone angezeigt, dass es sich mit der Apple Watch verbindet und dass es einige Zeit dauern kann. In beiden Fällen passiert aber gar nichts und nach einiger Zeit wird eine Zeitüberschrietung angezeigt und die Kopplung wird abgebrochen. Das ganze kann man beliebig oft wiederholen. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. weiss jemand, wie man es lösen kann? Tausend Dank schonmal im Voraus und liebe Grüsse

Apple Watch

Gepostet am 22. Apr. 2020 21:05

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

24. Apr. 2020 11:58 als Antwort auf SpaceMarmot

Hey SpaceMarmot,


danke für deinen Beitrag und für die Ausführliche Beschreibung. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du deine Apple Watch mit deinem iPhone koppeln kannst.


Ich würde dir empfehlen, die Schritte aus diesem Link zu überprüfen: Wenn die Apple Watch nicht mit dem iPhone verbunden bzw. gekoppelt ist - Apple Support


Starte bitte auch beide Geräte einmal neu: iPhone neu starten - Apple Support & Apple Watch neu starten - Apple Support


Ich hoffe, dass dir die Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

24. Apr. 2020 12:32 als Antwort auf ankalinho

Hey ankalinho


Vielen Dank für deine Antwort.


Die Links, welche du mir geschickt hast, beantworten leider nicht die Frage oder die Situation.


Anbei eine detailliertere Aufstellung der Situation:

Hintergrund: Apple Watch und iPhone haben immer einwandfrei funktioniert. Ich musste das Update auf Apple Watch OS 5.3.6 während des lief vorzeitig abbrechen (sollte man nicht machen, aber ich musste es in der Situation). Dann wurde die Apple Watch vom iPhone entkoppelt.

Aktuelles Problem: iPhone und Apple Watch sind neu gestartet worden. Watch figuriert nicht im Bluetooth Menü bei iPhone. Die Kopplung funktioniert am Anfang wie bei einem Neugerät : Phone und Watch erkennen sich. Frage ob gekoppelt werden soll. Ich sage ja. Dann wird gesagt, dass watch geupdated werden muss. nach einer kurzen pause wird angezeigt, dass die watch auf dem neuesten Softwarestand ist. Dann gibt es drei Optionen:

  1. "Abbrechen und auf Werkeinstellung zurücksetzen" --> hier wird die watch entkoppelt, und nichts weiter geschieht. Man startet wieder von vorne
  2. "Ohne Update fortfahren" --> man kann sich entscheiden zwischen "Watch neu konfigurieren" und "Watch aus Backup wiederherstellen"

2.1. "Watch neu konfigurieren" --> Auf iPhone wird angezeigt, dass es sich mit der watch verbindet und dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann. nach ca. 30 Minuten erfolgt ein time out error --> Watch kann nicht erreicht werden --> alles startet von vorne

2.2. "Watch aus Backup wiederherstellen" --> Auf iPhone wird angezeigt, dass es sich mit der watch verbindet und dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann. nach ca. 30 Minuten erfolgt ein time out error --> Watch kann nicht erreicht werden --> alles startet von vorne.

Das heisst egal wie man sich entscheidet, der Prozess wird Immer abgebrochen. Beide Geräte wurden rebooted. Beide gerate erkennen sich zunächst, es kann aber keine Konfiguration durchgeführt werden. Dadurch kann auch das Apple Watch Menü zu keinem Zeitpunkt erreicht werden. Das iPhone gibt zudem an , Apple Watch wäre auf dem neuesten watch OS stand (wobei ich ja das update zum neuesten Stand abbrechen musste).


Leider ist dieses Problem in den Links welche du mir geschickt hast nicht erfasst.


Hättest du andere Ideen, was ich machen könnte ?


Tausend Dank für die Hilfe

Space Marmot

Kopplung nach abgebrochenem Update nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.