Apple pencil Aussetzer (nur beim Laden!)

Hallo, 

wenn ich mein ipad 12.9 (3.G) auflade geht das schreiben mit den apple Pencil 2G nicht mehr Richtig. Es kommt zu Aussetzern für Millisekunden und Striche werden zum Handball gezeichnet. 

Es wäre wirklich cool wenn mir jemand sagen könnte, ob das Problem am iPad (Softwar/hardware?), dem Apple Penicile oder dem Netzteil/Kabel (da beim Nicht-Laden) alles einwandfrei funktioniert) liegt. 

Danke im Voraus 

Gepostet am 22. Apr. 2020 13:06

Antworten
3 Antworten

28. Apr. 2020 02:00 als Antwort auf pia277

Hey pia277!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich schau hier im Thread mal rein und wollte nachfragen, ob es mit dem neuen Netzteil problemlos funktioniert?

Sollte das Problem noch weiterhin auftreten, wäre es in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

24. Apr. 2020 14:35 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

danke für die schnelle Antwort und die Hilfe :)

Hier zu deinen Fragen:

• 18W USB-C. Bin mir aber nicht sicher, ob das der orginale von apple ist. Habe einen neuen von apple

bestellt, der morgen ankommt und berichte dann, auch wenn ich nicht ganz zuversichtlich bin.

• jap, aktuelle Software Updates

• ja, hab den pencil schon mal entkoppelt

Ich glaube aber mittlerweile, dass es nicht am Stift liegen kann. Wenn ich nämlich beim Laden mit meinen Finger über den gesperrten Bildschirm streiche wird manchmal die App „Notizen“ von Apple geöffnet, was ja eigentlich nur passiert wenn man mit den Pencil über den gesperrten Bildschirm streicht. Das Ipad denkt also meine Finger ist der pencil auch wenn ich den garnicht benutze. Kann also nicht am Stift liegen oder?

• in allen, also auch Notizen von apple (good notes, etc.)

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple pencil Aussetzer (nur beim Laden!)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.