Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Imac nach hdd crash mit neuer festplatte einrichten ohne backup

Hallo freunde,

an meinem iMac hat die hdd den Geist aufgegeben und nun möchte ich mit einer neuen hdd den iMac zum laufen bringen „keine CDROM / Backup oder Stick vorhanden“ da meine externe hdd mit einem Backup auch defekt ist habe ich nichts womit ich starten kann.

Beim starten mit Hilfe des Internet komme ich also bis zu dieser Meldung:

„ für die Installation von Mac OS X notwendige zusätzliche Komponenten, konnte nicht geladen werden“

was kann ich nun tun um komplett neu anzufangen?

System Test hat ergeben das der iMac zu 100% in Ordnung ist

iMac 21.5", OS X 10.11

Gepostet am 22. Apr. 2020 22:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2020 22:46

hallo, vielen dank für deine Hilfe.

Es ist der A1311... ja ich weiß ist nicht mehr der neuste aber mit seinem Core i5 und 12 gb RAM für mich immer noch über dimensioniert :-))

leider habe ich kein Zugang zu einem anderen mac .

Viele Grüße

Ähnliche Fragen

4 Antworten

24. Apr. 2020 12:26 als Antwort auf JohnyFlexn

Hey JohnyFlexn!


Solltest Du keine Möglichkeit haben macOS zu installieren, kannst Du Dich an einen autorisierten Service Partner oder Apple Store wenden. Beachte hierbei, dass aufgrund der aktuellen Situation geänderte Öffnungszeiten oder Abläufe gelten können.


Apple autorisierten Service Partner hier: 

Apple – Geschäfte suchen


Folge diesem Link, um Support zu erhalten: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Support-Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Viele Grüße!

Imac nach hdd crash mit neuer festplatte einrichten ohne backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.