Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac 2009 neu aufsetzen zum Verkauf

Mein Mac -late 2009 - liest die installations dvd nicht ( er versucht es mehrmals und spuckt sie wieder aus) kann keine Verbindung herstellen um online zu laden und ich habe das Betriebssystem bereits gelöscht. Wiederherstellung klappt leider auch nicht.


ich habe keinen zweiten mac und er findet das Backup auf meiner externen Festplatte auch nicht.


ich wollte ihn neu aufsetzen zum Verkauf, das sieht jetzt schlecht aus.


ich brauche somit eine einfache Lösung, Daten sollten ja ohnehin alle gelöscht werden.


bitte um Hilfe



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 28. Dez. 2021 13:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2021 15:32

Hey Sandraswaffal,


du musst deinen iMac mit den gedrückten Tasten "option cmd R" starten und die Tasten gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint. Mit "option cmd R" wird die Installation des für deinen Rechner höchstmöglichen MacOS über die Internet-Recovery eingeleitet, d.h. für das Modelljahr Ende 2009 sollte das High Sierra sein; Voraussetzung ist allerdings neben einem technisch intakten iMac eine stabile und leistungsfähige Internetverbindung❗️


Wenn dieses Menü erscheint



FPDP (rote Markierung) öffnen und Festplatte komplett löschen (Extended journaled, GUID-Partitionstabelle), FPDP beenden,



Klick auf "OS X erneut installieren", die soeben formatierten HDD als Zielvolume für die Installation auswählen --> Weiter --> wodurch – in der Regel – High Sierra installiert werden wird ☕️☕️☕️


Nach ± 30 Minuten sollte dann dieses Menü erscheinen



bei dem du deinen iMac ausschalten, verpacken und versandfertig machen kannst ✅


Bei Problemen, --> wieder Com 🙂


Viel Glück und liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Dez. 2021 15:32 als Antwort auf Sandraswaffal

Hey Sandraswaffal,


du musst deinen iMac mit den gedrückten Tasten "option cmd R" starten und die Tasten gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint. Mit "option cmd R" wird die Installation des für deinen Rechner höchstmöglichen MacOS über die Internet-Recovery eingeleitet, d.h. für das Modelljahr Ende 2009 sollte das High Sierra sein; Voraussetzung ist allerdings neben einem technisch intakten iMac eine stabile und leistungsfähige Internetverbindung❗️


Wenn dieses Menü erscheint



FPDP (rote Markierung) öffnen und Festplatte komplett löschen (Extended journaled, GUID-Partitionstabelle), FPDP beenden,



Klick auf "OS X erneut installieren", die soeben formatierten HDD als Zielvolume für die Installation auswählen --> Weiter --> wodurch – in der Regel – High Sierra installiert werden wird ☕️☕️☕️


Nach ± 30 Minuten sollte dann dieses Menü erscheinen



bei dem du deinen iMac ausschalten, verpacken und versandfertig machen kannst ✅


Bei Problemen, --> wieder Com 🙂


Viel Glück und liebe Grüße

Manfred

iMac 2009 neu aufsetzen zum Verkauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.