Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS wieder auf dem alten iMac aus 2008 installieren

Hab hier einen alten imac 20" aus 2008 bei dem die Festplatte gewechselt wurde. wie komme ich wieder an das OS.

Er kann keine Recovery aus dem Internet ziehen.

ich habe keine Recovery Partition mehr

habe sonst nur Windows PCs

bin nicht willig Geld für ein altes OS zu zahlen

Wie ich verstanden habe, müsste snow Leopard zuerst installiert und dann auf el capitan geupgradet werden. kann kein image finden.

Über jegliche Hilfe dankbar.

Lieben Gruß


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Juli 2022 21:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Juli 2022 22:50

Auch wenn dein Freund einen Rechner unter dem neuesten MacOS Monterey 12.5 benutzt, kann er, sofern er sich ein wenig auskennt oder im Zweifelsfall mit Hilfe der Jungs hier in der Com, ohne Probleme einen bootfähigen USB Stick nicht nur für El Capitan sondern für fast jedes MacOS erstellen...

5 Antworten

30. Juli 2022 22:31 als Antwort auf Markus1981

Hey Markus1981,


wenn die Tastenkombinationen "cmd R", "option cmd R" und "shift option cmd R", die du beim Start des iMac bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt halten musst, keine Installation eines MacOS über die Internet-Recovery einleitet/erlaubt und du des Weiteren keine bootfähige CD/DVD mit einem geeigneten MacOS zur Verfügung hast, bleiben nur zwei Optionen:


– bootfähigen USB Stick mit El Capitan besorgen –-> Apple Service Provider, zweiter Mac oder Freund mit Mac, ebay u.a.

– Retail/Original Installations DVD/CD besorgen –-> Apple Service Provider, ebay u.a.


Liebe Grüße

Manfred

macOS wieder auf dem alten iMac aus 2008 installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.