Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Stockwerke falsch gezählt mit Apple Watch 4

Hey Leute,


habe seit einer Woche festgestellt, dass die Apple Watch Stockwerke extremst falsch zählt/ermittelt. Wenn ich seit 1,5 Jahren normalerweise auf durchschnittlich 6-10 Stockwerke pro Tag komme, so sind es in der Woche vom 16.04.-22.04. durchschnittlich 73 mit einem Höchstpunkt von 182 am 21.04, was absolut nicht sein kann. Bild habe ich angehangen. Die Ermittlung der Stockwerke erfolgt ja anscheinend durch den Barometer. Die Höhenmeter eines normalen Laufworkouts hat der Barometer richtig angezeigt.


Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.


Beste Grüße

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 23. Apr. 2020 15:12

Antworten
7 Antworten

25. Apr. 2020 09:32 als Antwort auf ElTurco52

Hey ElTurco52,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit deine Apple Watch Stockwerke wieder richtig zählt.


Ich würde als Erstes empfehlen, deine Apple Watch zu Kalibrieren: Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren - Apple Support


Bitte überprüfe auch, ob du die aktuellsten Softwareupdates auf deine Geräte installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support & Apple Watch aktualisieren - Apple Support


Sollte das Anliegen noch bestehen, würde ich empfehlen, die Apple Watch und das iPhone zu entkoppeln und neu zu verbinden: Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

30. Sept. 2021 17:42 als Antwort auf thorstenHSD

Hi, gibt es bereits eine Lösung?


Hab seit 6 Wochen das gleiche Thema mit meiner S4. Alle Punkte, wie oben beschrieben, habe nichts genützt. An der SW kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da das Problem auch mit dem neuen WOS8 weiterhin besteht.


Bei mit zeichnete die Uhr während des Schlafs Stockwerke und Trainingsminuten auf!?!


Ich hänge bereits seit 4 Wochen in der Dauerschleife der Vorgesetztenabteilung von Apple. Bis jetzt ohne Erfolg. Jede Woche einen neuen Termin um zu sehen ob es Besserung gibt. Das ist auch eine art Kunden zu frustrier bis sie aufzugeben.


Ich komm mir vor wie ein billiges Versuchskaninchen ;-)


Jedenfalls war die HW-Ferndiagnose ohne Fehler. Liegt angeblich an der SW, was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann. Und damit kein Grund für Apple das Produkt genauer unter die Lupe zu nehmen. Mein Angebot die Watch abzuholen und vier Wochen auf Herz und Nieren zu prüfen, um eventuell einen Fehler auszumerzen den noch Tausend andere haben könnten, hat Apple ausgeschlagen.


Nun soll ich Videos machen, in dem Moment wo die Watch falsch zählt. Wer das gleiche Problem hat weiß wie schwierig sich das darstellt. Wenn ich wüsste wieso, weshalb, warum, könnte ich das Problem reproduzieren.


Stockwerke falsch gezählt mit Apple Watch 4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.