Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Falsche Aktivitätsmessung

Meine Apple Watch misst die Aktivität und Stehstunden falsch. Wenn ich sie morgens an schalte und dann im Laufe des Tages Sport mache passiert es dass die Sportaktivität nicht 30 Minuten oder ähnliches ist sonder über 1000 Minuten was vor dem Sport definitiv nicht so war. Auch werden dann plötzlich Stehstunden angezeigt bei denen die Uhr definitiv nicht an war. Kommt in letzter Zeit häufiger vor. IPhone und Watch haben alle Updates.

Apple Watch Series 5

Gepostet am 03. Apr. 2022 18:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Mai 2022 11:43

Guten Morgen zusammen,

mir geht es seit einigen Wochen immer mal wieder so, wie von Frühlingswetter beschrieben.

Aktuell gerade heute morgen wieder. Ich trage meine Uhr nachts und lege sie nach dem Aufwachen auf das Ladekabel. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Ringe auf Null. Nach einer knappen Stunde nehme ich sie (vollgeladen) wieder herunter, ziehe sie an und die Uhr begrüßt mich mit einem geschlossenen Trainingsring, 97 Trainingsminuten und bereits 3 Stehstunden.

All das ist definitiv nie passiert.

Vorgestern hatte ich sagenhafte 1.116 Trainingsminuten und 22 Stehstunden - auch das war nie passiert. Ich hatte zwar ein Training (51 Minuten) und das wurde auch bis 21:45 Uhr korrekt angezeigt, aber nach dem Beenden eines weiteren Trainings ist die Trainingszeit mal wieder „eskaliert“.

Ich hatte den Apple-Support diesbezüglich kontaktiert und man riet mir, die Uhr einzusenden. Nachdem ich die Watch (7) schon entkoppelt hatte, habe ich meine alte Apple Watch (2) reaktiviert und dort passierte genau das Gleiche. Ein erneuter Anruf mein Support ergab dann Folgendes: Es läge nicht an der Uhr, sondern am Telefon, genauer gesagt, an der Fitness-App. Ich sollte mein Telefon zurücksetzen, vorher die Watch entkoppeln und ein Backup machen.

Das alles habe ich getan, meine Geräte sind alle upgedatet und auf dem neuesten Stand. Aber der Fehler tritt immer noch auf.

der Support sagte auch, dass wenn der beschriebene Vorgang nicht helfen würde, das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden müsse. Das wäre aber wirklich der Super-Gau für mich … und wer garantiert mir, dass wenn ich das iPhone aus dem Backup wieder herstelle, der Fehler nicht wieder importiert wird?

Ich bin ratlos und weiß gerade nicht, was ich noch machen kann/soll, denn auch die oben beschriebenen Schritte habe ich bereits alle ausgeführt - erfolglos, wie ich heute wieder feststellen musste.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Mai 2022 11:43 als Antwort auf DobbyDobster

Guten Morgen zusammen,

mir geht es seit einigen Wochen immer mal wieder so, wie von Frühlingswetter beschrieben.

Aktuell gerade heute morgen wieder. Ich trage meine Uhr nachts und lege sie nach dem Aufwachen auf das Ladekabel. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Ringe auf Null. Nach einer knappen Stunde nehme ich sie (vollgeladen) wieder herunter, ziehe sie an und die Uhr begrüßt mich mit einem geschlossenen Trainingsring, 97 Trainingsminuten und bereits 3 Stehstunden.

All das ist definitiv nie passiert.

Vorgestern hatte ich sagenhafte 1.116 Trainingsminuten und 22 Stehstunden - auch das war nie passiert. Ich hatte zwar ein Training (51 Minuten) und das wurde auch bis 21:45 Uhr korrekt angezeigt, aber nach dem Beenden eines weiteren Trainings ist die Trainingszeit mal wieder „eskaliert“.

Ich hatte den Apple-Support diesbezüglich kontaktiert und man riet mir, die Uhr einzusenden. Nachdem ich die Watch (7) schon entkoppelt hatte, habe ich meine alte Apple Watch (2) reaktiviert und dort passierte genau das Gleiche. Ein erneuter Anruf mein Support ergab dann Folgendes: Es läge nicht an der Uhr, sondern am Telefon, genauer gesagt, an der Fitness-App. Ich sollte mein Telefon zurücksetzen, vorher die Watch entkoppeln und ein Backup machen.

Das alles habe ich getan, meine Geräte sind alle upgedatet und auf dem neuesten Stand. Aber der Fehler tritt immer noch auf.

der Support sagte auch, dass wenn der beschriebene Vorgang nicht helfen würde, das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden müsse. Das wäre aber wirklich der Super-Gau für mich … und wer garantiert mir, dass wenn ich das iPhone aus dem Backup wieder herstelle, der Fehler nicht wieder importiert wird?

Ich bin ratlos und weiß gerade nicht, was ich noch machen kann/soll, denn auch die oben beschriebenen Schritte habe ich bereits alle ausgeführt - erfolglos, wie ich heute wieder feststellen musste.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!


05. Apr. 2022 09:02 als Antwort auf Frühlingswetter

Guten Morgen Frühlingswetter!


Passiert das bei allen Trainings oder nur bestimmten? Hast du beide Geräte einmal neu gestartet?


Auch ein erzwungener Neustart kann schon helfen: Halte die Seitentaste und die Digital Crown mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das -Logo angezeigt wird: Apple Watch neu starten


Schau dir bitte außerdem folgende Apple-Support-Artikel an:Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren

Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten


Und wenn die Apple Watch danach immer noch falsch misst, würde ich dir empfehlen, dass du deine Apple Watch einmal entkoppelst und neu verbindest. Apple Watch entkoppeln und löschen


Stelle davor allerdings sicher, dass deine Daten in einem Backup gespeichert wurden: Backup einer Apple Watch erstellen



Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Falsche Aktivitätsmessung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.