Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktivitätsminuten zeichnen nicht korrekt auf.

Auf meiner Apple Watch Series 7 (Nike) werden Aktivitätsminuten nicht korrekt aufgezeichnet; ausser es wird ein Training gestartet. Was kann hier gemacht werden? Kalibrierung wurde bereits zurückgesetzt und die Uhr mehrmals neu gekoppelt.

Apple Watch Series 7, watchOS 8

Gepostet am 15. Nov. 2021 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2021 13:46

Hallo Floridian82,


danke für deine Antwort. In der Anleitung oben steht das folgende:


Jede volle Bewegungsminute, die der Intensität eines schnellen Gehtrainings entspricht oder diese überschreitet, wird auf die täglichen Trainings- und Bewegungsziele angerechnet. 


Wenn du sagst, dass du zur Entsorgungsstelle läufst, ist das dann im schnelleren Tempo oder gehst du einfach nur? Kannst du es beispielsweise auch mit einer anderen Sportart versuchen, die quasi "anstrengender" ist?


Ansonsten hast du selbstverständlich die Möglichkeit, ein Training für Gehen oder Laufen zu starten. Mehr Informationen dazu findest du hier: Trainingsarten auf der Apple Watch.


Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.


Liebe Grüße.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Nov. 2021 13:46 als Antwort auf Floridian82

Hallo Floridian82,


danke für deine Antwort. In der Anleitung oben steht das folgende:


Jede volle Bewegungsminute, die der Intensität eines schnellen Gehtrainings entspricht oder diese überschreitet, wird auf die täglichen Trainings- und Bewegungsziele angerechnet. 


Wenn du sagst, dass du zur Entsorgungsstelle läufst, ist das dann im schnelleren Tempo oder gehst du einfach nur? Kannst du es beispielsweise auch mit einer anderen Sportart versuchen, die quasi "anstrengender" ist?


Ansonsten hast du selbstverständlich die Möglichkeit, ein Training für Gehen oder Laufen zu starten. Mehr Informationen dazu findest du hier: Trainingsarten auf der Apple Watch.


Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.


Liebe Grüße.

17. Nov. 2021 08:02 als Antwort auf Floridian82

Hallo Floridian82,


das ist natürlich nicht der Sinn der Sache, da hast du Recht. Ist das bei einer spezifischen Sportart der Fall oder generell? Seit wann besteht denn dein Problem?


Bitte gehe einmal die folgende Anleitung durch: Erfassen der täglichen Aktivität mit der Apple Watch.


Damit die Daten so akkurat wie möglich angezeigt werden, solltest du auch die folgenden Optimierungen noch vornehmen: Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten.


Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat.


Liebe Grüße.

17. Nov. 2021 09:11 als Antwort auf DobbyDobster

Das Problem besteht seit ich die neue Apple Watch Series 7 besitze.


Bei einer Aufzeichnung eines spezifischen Trainings funktioniert die Aufzeichnung ohne Probleme.


Die Minuten werden nur schlecht aufgezeichnet wenn die Bewegung ohne spezifisches Training stattfindet.


Beispiel:


Ich laufe zur Entsorgungsstelle (ca. 10 Minuten) ohne ein Training zu starten und die Aktivitätsminuten bleiben auf „Null“.


22. Nov. 2021 22:58 als Antwort auf Kaoru

Danke für deine Antwort.


Habe dies nun nochmals getestet… Wenn ich „schnell“ laufe werden die Minuten aufgezeichnet. Beim normalen „laufen“ nicht. Dies würde deine Aussage somit bestätigen.


Beim Aufzeichnen eines Trainings —> Beispiel „Gehen“ funktioniert es tadellos.


Somit kann die Aussage gemacht werden, dass meine Watch korrekt funktioniert.


Beste Grüsse

Aktivitätsminuten zeichnen nicht korrekt auf.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.