Ich kann nicht auf die Datenschutzeinstellungen zugreifen.

Hallo zusammen!

Wenn ich in meine Systemeinstellungen > Sicherheit gehe, sollte ich eig. u.a. auch den Reiter "Datenschutz" vorfinden. Allerdings habe ich diesen Reiter leider nicht. Ich brauche den Reiter jedoch, um den Zugriff zu meiner Kamera und meinem Mikrofon einstellen zu können.

So sieht das bei mir aus:

Anstatt den Reiter "Datenschutz" habe ich den Reiter "Privatsphäre". Wenn ich in der Suche nach meiner Kamera suche, werden mir auch keine Ergebnisse angezeigt. Die Kamera funktioniert aber einwandfrei! Bin durch die Uni täglich in Online Vorlesungen.

Ich bin der einzige Nutzer, der das MacBook nutzt und Updates habe ich auch alle gemacht. Google konnte mir bisher leider auch nicht helfen und so langsam bin ich am verzweifeln.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

Liebe Grüße und Danke vorab!

MacBook Pro

Gepostet am 25. Apr. 2020 02:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2020 05:12

Welches Land hast du in Sprache und Region eingestellt? Bei mir ist Deutschland eingestellt, da heisst der Reiter Datenschutz. Aber die Übersetzung könnte für einen anderen Sprachraum unterschiedlich sein.

Der vierte Reiter ist aber der richtige, egal wie er bei dir heisst.

Welche Systemversion ist installiert? Hast du auch macOS 10.15.4?