Darstellungsoption Künstler - Künstlernamen mehrfach vorhanden

Hallo,

hab da es keine besseren Darstellungsoptionen dies für meine Playlist nun auf Künstler + Album gestellt.

Leider werden mir die Künstlernamen mehrfach in der Seitenansicht angezeigt, obwohl es keinen unterschied in der Schreibweise giebt.

Siehe Bild hierzu.

Gepostet am 25. Apr. 2020 02:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2020 12:27

Hallo,

da ich etwas Zeit habe, habe ich auch etwas experimentiert können.

Da wie schon in einen anderen Thema von mir ich bemerkt hatte, dass bei der Umstellung der Mediathek von iTunes zur Music App einige Daten durcheinander gekommen waren. (Bei den Musikvideos waren diese als Film und nicht als Musicvideo in den Dateieigenschaften hinterlegt )

Also habe ich mal versuchsweise den Künstlernamen in was anderes geändert und dann wieder zurück. Dann wurden die einzelnen Songs auch wieder richtig zugeordnet.

Scheinbar ist da einiges an Datensalat passiert bei der Umstellung .