Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone SE 2020 Haptic Touch funktioniert im Sperrbildschirm nicht!!!

Hallo zusammen,


meine Frau hat sich das neue iPhone SE 2020 geholt und wir haben es eingerichtet und das Backup vom iPhone 8 eingespielt. Soweit so gut! Leider kann sie im Sperrbildschirm (wenn eine Nachricht kommt und angezeigt wird) diese nicht vergrößern durch gedrückt halten, um diese komplett zu lesen oder direkt aus dem Sperrbildschirm heraus zu antworten (Haptic Touch). Oder von einer Erinnerung das Kontextmenü im Sperrbildschirm aufrufen und diese direkt als erledigt markieren.

Habe parallel bei dem neuen iPhone SE 2020 meines Vaters (komplett nackt aufgesetzt ohne Backup) Das selbe mal ausprobiert und auch da klappt das Haptic Touch nicht im Sperrbildschirm!


Haptic Touch auf dem Homescreen funktioniert. Hier öffnet sich das Kontextmenü der Apps oder Ordner!


ist es also beim neuen SE nicht vorgesehen Haptic Touch im Sperrbildschirm zu nutzen oder ist es ein Softwarefehler?


Oder habt ihr sogar andere Erfahrungen gemacht?


vielen Dank für eure Hilfe! Oder vielleicht meldet sich ja sogar der Support direkt ;)


gruss


tim

iPhone SE

Gepostet am 25. Apr. 2020 13:46

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

25. Apr. 2020 15:21 als Antwort auf Timbo87

PS: Wenn sie im Homescreen ist und eine Nachricht oben als Banner angezeigt wird, kann ich durch längeren Druck die Nachricht groß machen und direkt darüber antworten ohne WhatsApp aufmachen zu müssen.

lasse ich mir die Nachricht in set Mitteilungszentrale anzeigen kann ich es wieder nicht (analog zum Sperrbildschirm). Das muss doch ein Software Bug sein!?

25. Apr. 2020 16:37 als Antwort auf Timbo87

So anch einem langen Chat mit dem Support habe ich die Lösung gefunden.


Haptic Touch auf dem Sperrbildschirm/in der Mitteilungszentrale geht nicht. Man wischt bei der nachricht oder der Erinnerung im Sperrbildschirm von rechts nach links. Dort steht dann "Verwalten/Anzeigen/entfernen". Wenn man Anzeigen klickt wird die Nachricht groß und man kann direkt aus dem Sperrbildschirm antworten.

Darauf wäre ich niemals gekommen. Hätte gedacht, dass der durch Klick auf "Anzeigen" in Whatsapp oder die Erinnerugen-App springt. Naja ich lasse das Thema mal für alle die das gleich "Problem" haben wir ich bzw. meine Frau ;-)


Alles Gute.

13. Mai 2020 20:56 als Antwort auf Timbo87

Kann hier vielleicht mal ein Apple offizieller bestätigen, dass dies nicht behoben wird, wie TechCrunch berichtet? Oder einer aus der Community zumindest die entsprechende offizielle Quelle posten?

Werde kein SE kaufen, wenn das wirklich so gewollt ist. Beim alten SE soll es angeblich auch so sein...


So eine Software-Schlappe als Abgrenzungs-Merkmal zu teureren iPhones einzubauen, wäre mega frech! Die Quick-Actions benutzt man doch andauernd! Wie viel Alltagstauglichkeit da verloren geht, wenn man jedes Mal wischen und danach nochmal genau zwischen zwei andere Schaltflächen treffen muss!

iPhone SE 2020 Haptic Touch funktioniert im Sperrbildschirm nicht!!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.