Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


nur das Telefonieren mit Apple Watch geht nicht mehr

Meine Apple Watch reagiert wenn ich Siri anspreche und wenn ich dann sage bitte XY anrufen wählt sie auch und der Rufaufbau beginnt das sieht man auch im Display der Uhr aber es kommt kein Freizeichen man sieht dass das Gespräch angenommen wird die Sekunden laufen als ob man telefonieren würde aber ich höre niemanden und die Person die ich angerufen habe hat das Gespräch auch angenommen aber die Person hört mich auch nicht

auch wenn mich jemand anruft dann klingelt meine Apple Watch ich gehe auf annehmen auf dem Display an der Uhr aber ich höre niemanden und auch das Display sieht ganz normal aus als ob ich telefoniere

und die Person die mich anruft hört auch nichts


wo ist das Problem? Ich bin überfragt


Alles andere funktioniert

WhatsApp lesen und antworten

usw

Apple Watch, watchOS 4

Gepostet am 25. Apr. 2020 17:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2020 10:42

Hey birgit113,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du mit deiner Apple Watch telefonieren kannst.


Bitte überprüfe als erstes, ob du alle Updates auf deinen Geräte installiert hast: Apple Watch aktualisieren - Apple Support & iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support


Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden.

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten & Apple Watch neu starten


Zuletzt kannst du deine Apple Watch und dein iPhone entkoppeln und erneut verbinden: Apple Watch und iPhone entkoppeln


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Apr. 2020 10:42 als Antwort auf birgit113

Hey birgit113,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du mit deiner Apple Watch telefonieren kannst.


Bitte überprüfe als erstes, ob du alle Updates auf deinen Geräte installiert hast: Apple Watch aktualisieren - Apple Support & iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support


Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden.

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten & Apple Watch neu starten


Zuletzt kannst du deine Apple Watch und dein iPhone entkoppeln und erneut verbinden: Apple Watch und iPhone entkoppeln


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

nur das Telefonieren mit Apple Watch geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.