Auf der Apple Watch 7 kommen keine Anrufe an

Hi,

auf meiner Apple Watch Series 7 kommen keine eingehende Anrufe mehr an. Ich habe schon einen erzwungenen Neustart versucht, als auch in der Watch App die Einstellungen überprüft (Meine Watch - Mitteilungen - Telefon). Beides hat leider nicht geholfen und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter… iPhone als auch Watch sind softwareseitig beide auf dem neusten Stand (WatchOS 9.0.2 und iOS 16.0.3).

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Viele Grüße

Gepostet am 12. Okt. 2022 01:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2022 06:03

Hallo Taschenkrebs,

Dieses Problem kann auftreten, weil Sie Wi-Fi Calling (WLAN Anrufe) auf Ihrem iPhone aktiviert haben. Wenn ich Wi-Fi Calling auf meinem iPhone aktiviert habe, nimmt meine Apple Watch keine Anrufe entgegen, während sie Anrufe annimmt, wenn Wi-Fi Calling ausgeschaltet ist.

Um diese Funktion zu deaktivieren gehe in die Einstellung unter ,,Telefon“ und tippe auf ,,WLAN anrufe“.

Stelle sicher, dass alles so eingerichtet ist, wie in diesen Apple Support Artikeln beschrieben:

Telefonieren auf der Apple Watch

Annehmen von Anrufen auf der Apple Watch

Apple Watch ohne das iPhone in der Nähe verwenden

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Okt. 2022 06:03 als Antwort auf Taschenkrebs

Hallo Taschenkrebs,

Dieses Problem kann auftreten, weil Sie Wi-Fi Calling (WLAN Anrufe) auf Ihrem iPhone aktiviert haben. Wenn ich Wi-Fi Calling auf meinem iPhone aktiviert habe, nimmt meine Apple Watch keine Anrufe entgegen, während sie Anrufe annimmt, wenn Wi-Fi Calling ausgeschaltet ist.

Um diese Funktion zu deaktivieren gehe in die Einstellung unter ,,Telefon“ und tippe auf ,,WLAN anrufe“.

Stelle sicher, dass alles so eingerichtet ist, wie in diesen Apple Support Artikeln beschrieben:

Telefonieren auf der Apple Watch

Annehmen von Anrufen auf der Apple Watch

Apple Watch ohne das iPhone in der Nähe verwenden

19. Juli 2024 05:07 als Antwort auf andrej243

Guten Tag,

Falls bei Ihnen die Funktion „WLAN-Anrufe“ deaktiviert ist und auch ein erzwungener Neustart bei beiden Geräten nicht geholfen hat empfehle ich immer einmal, die Apple Watch zu entkoppeln:

Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support.

Und danach die Apple Watch erneut mit ihrem iPhone einzurichten.

Tut mir leid, wegen meiner späten Antwort.

Ich hoffe, dass ihnen dieser Schritt bereits weiterhilft und wünsche ihnen einen angenehmen Tag!

Liebe grüße, Rezan.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf der Apple Watch 7 kommen keine Anrufe an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.