Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hotspot übers iPhone

Ich benutze mein Mac praktisch immer über das Wlan Hotspot über mein iPhone. Plötzlich kann ich das Internet aber weder über Hotspot noch über Bluetooth. Jedes Mal, wenn ich mit dem Hotspot von meinem Handy verbinden will kommt die Meldung: "Das persönliche Hotspot auf "..." konnte nicht aktiviert werden."


Hat jemand diese Problem schon mal gehabt? Was konnte ich sonst noch versuchen? Kabel habe ich leider nicht dabei, resp. das neue Mac hat ja kein USB... -.-



MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 25. Apr. 2020 19:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2020 19:47

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Hast du die neueste iOS Software installiert?

Es gab mal eine iOS 13 Version, welches Probleme mit dem Hotspot verursacht hat. Dies sollte aber eigentlich behoben worden sein.


Je nach dem welchen MacBook du hast, benötigst du entweder ein anderes Ladekabel oder einen Adapter.


Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Apr. 2020 19:47 als Antwort auf marton

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Hast du die neueste iOS Software installiert?

Es gab mal eine iOS 13 Version, welches Probleme mit dem Hotspot verursacht hat. Dies sollte aber eigentlich behoben worden sein.


Je nach dem welchen MacBook du hast, benötigst du entweder ein anderes Ladekabel oder einen Adapter.


Beste Grüße und bleib Gesund!

12. Mai 2020 05:49 als Antwort auf Racerbaer

Habe seit einigen Tagen genau das selbe Problem. Iphone 6s, neuestes verfügbares iOS 13.4.1 mit mac mini Mac os Catalina 10.15.4

Egal was ich mache, es geht nicht. Weder über Bluetooth, noch über USB Kabel.

Meldung am Mac mini: der persönliche Hotspot auf "iPhone" konnte nicht aktiviert werden.

Auch ein zurücksetzen der Netzbetreibereinstellungen half nicht

Andere Geräte, wie z.B. ein android Smartphone geht aber ohne Probleme.


Das Problem tauchte auf, nachdem ich aufgefordert wurde en update der Netzbetreiber Informationen (oder so ähnlich) durchzuführen.


Also, ganz klar, es gibt hier ein Problem mit der Kommunikation zwischen iPhone und Mac


APPLE: bitte fixen. Auch andere haben das selbe Problem zur selben Zeit.


Danke

02. Sept. 2022 16:22 als Antwort auf marton

Hallo Apple, ich habe genau das hier beschriebene Problem mit der Verbindung zum neuen MacBook Pro 2021. Das IPhone lässt sich mit allen anderen Geräten einwandfrei verbinden. Habe es ausprobiert. Es muss also an der Konfiguration an meinem Macbook liegen. Aktuellste Versionen der Software auf beiden Geräten. Stand 1. September, 22. Ich habe alles versucht. Ich habe noch Surfshark als VPN laufen, habe den aber einmal komplett gelöscht und das Problem bestand weiterhin. Lösungen?

Hotspot übers iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.