Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Hotspot funktioniert auf Mac nicht trotz Verbindung

Hey guten Tag an alle,

Ich habe mir vor kurzem ein Macbook Pro gekauft, zuerst hatte ich keine Probleme damit es mit dem Hotspot meines Iphone13 zu verbinden.

Die Verbindung, zwischen Iphone 13 und Macbook Pro wird angezeigt und als Verbunden empfunden, jedoch wenn ich versuche in Safari zu surfen, fühlt es sich an als hätte ich eine Internet leitung von 2002. ( auch ander Programme funktionieren nicht, sonder immernur für paar Sekunden)


Ich habe es auch an verschiedenen Stellen zur verschiedenen Zeiten versucht, hat auch nichts mit LTE, GSM etc zu tun.

Es scheint so als würde etwas gezielt, de Hotspotverbindung drosseln, mit einer WLAN Verbindung gibt es keinerlei Probleme

Gepostet am 04. Juni 2022 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juni 2022 15:08

Ich habe gerade mit einem Apple Support gesprochen, der etwas mehr Ahnung hatte.

Da ich durch die Hochschule eine VPN Verbindung herstellen musste, blockierte das Programm (Cisco AnyConnect) die Verbindung zu meinem mobilen Hotspot.


Zuerst haben wir, in:

Systemeinstellungen -> Netwerk ( alles was mit Cisco zutun hat entfernt)

Dann in Computer-> Macintosh HD -> Library -> LaunchAgents alle Files entfernt die mit Cisco zu tun haben

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Juni 2022 15:08 als Antwort auf Buraxon

Ich habe gerade mit einem Apple Support gesprochen, der etwas mehr Ahnung hatte.

Da ich durch die Hochschule eine VPN Verbindung herstellen musste, blockierte das Programm (Cisco AnyConnect) die Verbindung zu meinem mobilen Hotspot.


Zuerst haben wir, in:

Systemeinstellungen -> Netwerk ( alles was mit Cisco zutun hat entfernt)

Dann in Computer-> Macintosh HD -> Library -> LaunchAgents alle Files entfernt die mit Cisco zu tun haben

iPhone Hotspot funktioniert auf Mac nicht trotz Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.