iPhone 11 Pro Display verändert Farbe nach dem Entsperren

Mein iPhone 11 Pro verändert sporadisch und kurz die Farbe nach dem entsperren. Das ganze Display wird für ca. 2 oder 3 Sekunden blass.

Konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren. Tritt wie gesagt sporadisch auf.

Habe schon einen Neustart erzwungen.

Bin mir nun nicht sicher ob ich es zur Reparatur einschicken soll.

vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 25. Apr. 2020 14:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2020 05:31

Hallo turbo1781!

Das hört sich sehr merkwürdig an. Hast du denn bereits die aktuelle iOS Version auf deinem Gerät? Hier ein Artikel zum Update:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

31 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Apr. 2020 05:31 als Antwort auf turbo1781

Hallo turbo1781!

Das hört sich sehr merkwürdig an. Hast du denn bereits die aktuelle iOS Version auf deinem Gerät? Hier ein Artikel zum Update:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

27. Apr. 2020 06:01 als Antwort auf turbo1781

Hallo,

genau das hatte ich auch schon öfter. Ich hatte einen Bedienungshilfen Kurzbefehl, wenn ich 3 mal die Seitentaste drücke - Farben umkehren.

danch hatte ich jedes mal das gleiche Problem. Bei mir hat aber ein einfacher Neustart geholfen.

Schau mal nach bei Bedienungshilfen - Kurzbefehl, ob da was eingestellt ist...

Hoffe ich konnte dir helfen.

Freundliche Grüße

18. Mai 2020 12:39 als Antwort auf turbo1781

Moin,

ich beobachte das Problem bei meinem iPhone 11 Pro Max auch seit geraumer Zeit. Folgendes konnte ich bisher feststellen:

• Problem tritt abends (aber unabhängig der Umgebungsbeleuchtung) auf
  • Problem tritt nur beim Darkmode auf
  • Problem tritt nur bei dunklem Hintergrundbild auf
  • ich habe und hatte nie einen Bedienungshilfe-Shortcut erstellt
  • Problem tritt sporadisch, nicht reproduzierbar auf

Versucht habe ich auch das „Übliche“. Ohne Erfolg.

Ich denke, dass wird ein kleiner Bug sein, der hoffentlich mit dem nächsten SW-Update behoben wird.

16. Juli 2020 22:07 als Antwort auf turbo1781

Hallo zusammen! Hatte die 13.6 abgewartet (iPhone 11 Pro). Nach dem Neustart war das Problem zunächst nicht aufgetreten, jedoch seit gestern Abend ist es wieder da ☹️ Kann das jemand bestätigen? Ich überlege, mein Gerät zu tauschen, weil kurz vor Ende der Garantie. Das ist aber auch alles nervig, aber von offizieller Stelle weiß man ja nicht, ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist.

18. Juli 2020 02:01 als Antwort auf turbo1781

Melde mich auch mal wieder, habe vor kurzem die IOS 14 Beta Version runtergeladen und es kam erstmal nichts vor, gestern Abend ging es wieder los mit der Blass-Färbung.

Mir ist auch aufgefallen als ich vor IOS 14 draußen saß und es war relativ kalt kam dieser Fehler immer wieder wenn man das Handy entsperrte, also so schnell hintereinander hatte ich es noch nie.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro Display verändert Farbe nach dem Entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.