IOS Mail-App als Sicherheitsproblem
Wann will Apple endlich etwas unternehmen damit wir die IOS-Mail-App wieder benutzen können. Oder ist es vorgesehen, dass dieses Programm aus dem Apple Angebot entfernt werden soll?
Gruß
Karl-Peter
Wann will Apple endlich etwas unternehmen damit wir die IOS-Mail-App wieder benutzen können. Oder ist es vorgesehen, dass dieses Programm aus dem Apple Angebot entfernt werden soll?
Gruß
Karl-Peter
Danke für Ihre Antwort und den Hinweis darauf, dass dieses Zero-Day-Lücke nicht alle User gefährden soll.
Sicherheitshalber habe ich aber das Mail-Programm auf meinem iPhone gelöscht und meiner Familie geraten ihre IOS Geräte zunächst still zu legen. Sicher wird Apple sehr schnell eine Lösung für dieses Problem veröffentlichen.
Vielen Dank
Karl-Peter
Danke für Ihre Antwort und den Hinweis darauf, dass dieses Zero-Day-Lücke nicht alle User gefährden soll.
Sicherheitshalber habe ich aber das Mail-Programm auf meinem iPhone gelöscht und meiner Familie geraten ihre IOS Geräte zunächst still zu legen. Sicher wird Apple sehr schnell eine Lösung für dieses Problem veröffentlichen.
Vielen Dank
Karl-Peter
Wie recht Du hast.
Jahrelang gab es diese Lücke und der Schaden bisher?
Wenn man sich genauer anschaut um was es eigentlich geht, passt dazu das Original Apple Statement am besten:
“Apple takes all reports of security threats seriously. We have thoroughly investigated the researcher’s report and, based on the information provided, have concluded these issues do not pose an immediate risk to our users. The researcher identified three issues in Mail, but alone they are insufficient to bypass iPhone and iPad security protections, and we have found no evidence they were used against customers. These potential issues will be addressed in a software update soon. We value our collaboration with security researchers to help keep our users safe and will be crediting the researcher for their assistance.”
Alles Panikmache militanter Apple Gegner. ;-)
Ja - dem stimme ich auch voll zu. Heute erst hat ein Kollege in meinem beruflichen Netzwerk geschrieben, da dort auch eine Warnmeldung kam (natürlich nicht von einem der Apple nutzt): ich nutze seit 26 Jahren Mac und Apple Geräte und zwar ohne jeden Virenscanner und hatte nie ein Problem. Ich werde die mail app also nicht löschen. Dann sind möglicherweise a. Daten weg und b. da es ein Systemprogramm ist, funktioniert evtl. anderes nicht. - Ich selbst warte auch ab. Wenn es so drastisch wäre, hätte apple sicher gleich reagiert wie sonst auch. Da war das update vor den Warnungen da. Sonst würde sich Apple je selbst nichts Gutes tun. Okay: Lücken gibt es immer. Neulich war eine Meldung die das google Pixel 4 (das Top Smartphone von google) betraf: bei Nutzung von mail könne das google „einfrieren“ - weiß der Kuckuck was da manche machen - mein google pixel 4 - ich habe eines - läuft ganz normal). Und bislang läuft mein iphone und mein ipad pro auch super.
Grüsse Gerhard
Natürlich nicht! Vergleiche die Diskussionen hier und den Tipp: die App zwischenzeitlich zu deaktivieren.
Habe jetzt alles bei Mac&I gelesen. Seltsam nur, dass Apple in so einem wichtigen Moment nicht direkt auf der ersten Seite auf ihre Aktionen zu dieser Zero-Day-Lücke bekannt gibt.
Gruß
Karl-Peter
Es gibt auch unterschiedliche Einschätzungen der Problematik!
IOS Mail-App als Sicherheitsproblem