Auf Iphone mit neuer ID anmelde

Hallo Community,

ich bin sehr verzweifelt. Bisher hatte meine Mutter ein Iphone und war auf meinem Apple-Account angemeldet. Nun habe ich ihr einen eigenen Account angelegt und möchte sie auf ihrem handy damit einloggen. Kann es sein, dass das nur geht, wenn ich alles zurücksetze und nach Werkseinstellung neu konfiguriere ?? Dann wären alle Bilder, WhatsApp, etc. weg ... Ich hoffe, es gibt da eine andere Möglichkeit und jemand von Euch kann mir da helfen.

Wäre sehr dankbar,

Danke und VG

Esther

Gepostet am 26. Apr. 2020 05:32

Antworten
4 Antworten

26. Apr. 2020 05:37 als Antwort auf esther0509

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Gehe in den Einstellungen auf iTunes & App Store und melde dich da ab, dann mit der neuen Apple-ID anmelden. Apps müssen dann eh aus dem App Store neu heruntergeladen werden, des sei denn ihr richtet eine Familienfreigabe ein. https://www.apple.com/de/family-sharing/

Die sauberere Lösung ist aber das iPhone komplett zurückzusetzen und mit der ID komplett von vorne zu beginnen.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Ansonsten lasse uns doch wissen, ob dein Anliegen soweit beantwortet wurde.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf Iphone mit neuer ID anmelde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.