Einrichten des Mailaccounts

Ich habe einen neuen Mac. Ich wollte meinen T-online Account einrichten. Es kommt immer die Fehlermeldung "Der Account existiert bereits", obwohl er nicht in der Liste ist und vom alten Mac schon gelöscht wurde. Wenn ich Mails abrufen möchte, verlangt er das Passwort. Obwohl ich es geändert habe, nimmt er es nicht, will immer wieder das Passwort. Wer hat einen Tip... Danke

iMac 21.5", macOS 10.15

Gepostet am 26. Apr. 2020 06:51

Antworten
3 Antworten

29. Apr. 2020 00:13 als Antwort auf angela212

Hey angela212,

danke für deinen Beitrag.

Überprüfe bitte zuerst unter System Einstellungen > Apple ID > iCloud, um zu sehen, ob du da Mail aktivieren kannst (Screenshot ist auf English):

Wenn du die Option angeklickt hast, solltest du unter "Eingang" in der Mail-App dein Mail finden können.

Wenn du diese Option nicht finden kannst, geh auf Mail > Accounts und schau, ob da vielleicht dein Account zu sehen ist.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

27. Apr. 2020 23:39 als Antwort auf angela212

Hey angela212,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Diese Fehlermeldung erscheint meistens, wenn man Mail mit der Apple-ID einrichten möchte, die auf dem Computer bereits verwendet wird.

Falls dies der Fall ist, kannst du unter System Einstellungen > Apple-ID > Mail aktivieren.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

28. Apr. 2020 08:29 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho

Danke für die Hilfe... du hast recht, die AppleID wird auf dem Mac bereits verwendet.... Bin nun auf Systemeinstellung, oben grau Apple ID gegangen. Dort kommt nicht viel, Zweite Zeile Name, Telefonnummer, und email Apple ID in einem extra Fenster. Ich kann dort leider nichts aktivieren. Habe gerade auf Catalina umgestellt. Bitte noch einmal genau schreiben, wo ich die Mail aktivieren kann. Danke und Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einrichten des Mailaccounts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.