Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich finde die Umlaute auf der Tastatur nicht

wo sind die Umlaute versteckt? Kann sie nicht finden. Und Option U schreibt ¨…¨ solche Zeichen...

Habe ein Mac Book Air 2017

MacBook Air 13"

Gepostet am 27. Apr. 2020 19:18

Antworten
3 Antworten

27. Apr. 2020 23:25 als Antwort auf beatrix66

Über Systemeinstellungen/Tastatur und die Menüleiste kann man die Tastatur-Übersicht einblenden und die Tastenkombination finden. Für das " Ü " ist bei der deutschen Tastatureinstellung die Umschalttaste nötig, nicht die Alt-Taste

Ein neues Layout für die Tastatur kann unter Systemeinstellungen/Tastatur/Eingabequellen geändert bzw. hinzugefügt werden.

28. Apr. 2020 16:52 als Antwort auf Ingo1127

Wie bitte ? Ich habe eine deutsche Tastatur, bei der es dezidierte Umlauttasten gibt - wie auf jeder deutschen QWERTZ-Tastatur.

Das ist schon seit Konrad Zuse so.


Der TO kann dann kein MB mit deutschem Tastatur-Layout haben.

Und auf einer englischen bzw. US-Tastatur gibt es keine Umlaute.

Einen Workaround gibt es z.B. hier https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/Umlaute-erscheinen-auf-Mac-mit-amerikanischer-Tastatur-nicht-mehr-4573649.html

Ich finde die Umlaute auf der Tastatur nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.