Eindringen in fremdes iPhone SE

Ich habe den Eindruck dass mein iPhone geklont ist .. ich habe in Google gesucht unter “ mein iPhone ist von fremden kontrolliert “ . War überrascht so lesen dass es scheinbar einfach ist. Ist es effektiv so?

iPhone SE

Gepostet am 28. Apr. 2020 12:24

Antworten
15 Antworten

05. Mai 2020 06:58 als Antwort auf francois289

hhttps://www.sueddeutsche.de/digital/spionage-smartphone-stalkerware-stalking-app-1.4733070

Geht um diesen Artikel?

Grundlegend sollte man sachlich damit umgehen.

Es muß etwas installiert werden um jemanden auf diese Art auszuspionieren.

Wer das fahrlässig ermöglicht, ist zumindest naiv.

So gesehen reicht es ein Profil zu installieren und schon kann ich, nicht immer unbedingt offensichtlich, auf das Gerät zugreifen.

Das geschieht meist innerhalb des Mobile Device Management (MDM) seitens des Arbeitgeber.

Mit besten Grüßen

28. Apr. 2020 12:46 als Antwort auf francois289

Wenn Du niemandem deine Apple ID gegeben hast, dann geht das nicht. Der Spruch heißt: das Problem sitzt oft vor dem Gerät - sprich: sorgloser Umgang mit den Geräten wie: anderen sein Gerät überlassen, oder unsichere Seiten besuchen und dann die Warnmeldungen anklicken, statt wegklicken... uns so weiter. Apple ist ein geschlossenes System - worüber sich manche aufregen - für die Sicherheit aber ist es gut. Gruß Gerhard

28. Apr. 2020 13:15 als Antwort auf francois289

Die Apple ID nicht ändern - warum auch? D.h. ich musste die einmal ändern, weil ein Teil der ID eine unsichere mail-Adresse war. Natürlich hätte die weiter Teil der Apple ID bleiben können, nur als mail-Adresse konnte ich die nicht mehr nutzen. Die Änderung der Apple ID war etwas Arbeit. kann ich nicht empfehlen.

Das ist wie bei einem Personalausweis - den verlängert man, aber ändert seine Grunddaten nicht.

Also lassen und alles ist gut. Gruss Gerhard und bleib gesund und munter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eindringen in fremdes iPhone SE

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.