Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

RAW-Dateien von Olympus Kamera werden in Foto-App nach der Bearbeitung nicht angezeigt

Ich kann die RAW-Dateien meiner Kamera (Olympus OM-D EM-1, Mark II) in der Foto-App bearbeiten. Nach der Bearbeitung werden die Bilder aber nur noch als weißes Rechteck angezeigt. Laut Liste ist meine Kamera bzw. das RAW-Format meiner Kamera für das Betriebssystem Mojave geeignet. Warum dann nicht auch für Catalina? Mich stört es sehr, dass ich gezwungen bin, in der Foto-App nur mit JPEGs zu arbeiten, denn ansonsten hat die Foto-App viele gute Features.

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 28. Apr. 2020 22:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2020 00:21

Die Kamera erscheint auch in der Liste für Catalina: Digital camera RAW formats supported by iOS 13, iPadOS 13 and macOS Catalina – Apple Support

Unterstützt die Kamera verschiedene RAW Formate? Falls ja, würde ich einmal die verschiedenen Einstellungen ausprobieren. Für manche Kameras unterstützt Fotos nur die unkomprimierten RAW Formate.