Überlange Audio-CD brennen 900mb

Liebe Community,

Ich bin vor kurzem von PC auf Mac umgestiegen und ziemlich verzweifelt.

Ich habe eine Playlist in Apple Music zusammengestellt, die auf eine 900mb CD passt. Ich habe jetzt drei verschiedene Wege versucht, die alle gescheitert sind:

• Brennen mit Apple Music: Es kommt der Hinweis, die Playlist sei zu lang und ob ich sie auf zwei CDs aufteilen wolle. Bei meinem Versuch, ob er dann doch erkennt, dass die CD lange genug ist, hat er trotzdem nur eine normale CD-Länge drauf gebrannt und wollte den Rest dann auf eine zweite brennen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wo ich wie beim Windows Media Player die CD-Länge/den CD-Typ der zu brennenden CD einstellen kann?

• Roxio Toast Titanium 18: Er stürzt immer ab, wenn ich brennen will (bislang konnte mir der Support nicht helfen). Jenseits dessen ist auch nervig, dass ich da die Playlist neu zusammenstellen muss, weil er mir bei Medien nur eine alte Playlist anbietet, die ich vor dem Update zu Catalina zusammengestellt habe. Alle meine Änderungen seit dem Update auf Catalina vor mehreren Monaten finden sich nicht, sodass ich händisch neu zusammenstellen muss. Ich habe auf Hinweis des Supports bereits deinstalliert, alle alten Dateien aus der Library gelöscht, neu gestartet und neu installiert. Das hat nichts geholfen. Jenseits dessen stürzt er ja sowieso ab, wenn ich brennen will. Grrr.

• Gerade habe ich ExpressBurn installiert. Da finde ich aber auch keine Option auszuwählen, dass die CD länger ist. Und muss auch alles händisch neu zusammenstellen (habe ich bereits getan, bis dann klar wurde, dass der auch keine Überlänge brennen kann).

Ich wäre super dankbar für Hilfe. Am Brenner liegt es nicht, der konnte das auf Windows. Ich bin bereit, ein neues Programm auch zu kaufen, wenn es verlässlich Überlänge brennen und idealerweise direkt aus einer Playlist importieren kann.

Herzliche Grüße und vielen Dank!

Katharina

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 29. Apr. 2020 17:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2020 04:48

Hey Katharina,

ich stand vor dem gleichen Problem, hier meine Lösung (mit externem Laufwerk umgesetzt):

Beim Heise Verlag / heise.de (vertrauenswürdig) habe ich mir das kostenlose Tool "Burn" heruntergeladen und in den Optionen die Funktion "Allow Overburning" unter "Advanced" aktiviert.

https://www.heise.de/download/product/burn-51269

Damit hat es wunderbar geklappt 89 Minuten Musik als Audio CD zu brennen.

Mini-Manko: Man kann keine 0 Sekunden Pause zwischen den Songs einstellen, eine Sekunde scheint der automatische Mindestabstand zu sein.

Cheers,

WD