Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alarm bei erhöhter Herzfrequenz

Lt. Apple Support soll ich eine Mitteilung bei erhöhter Herzfrequenz auch auf der Apple Watch 1 einstellen können.

Der im Support beschriebene Weg funktioniert aber nicht, da ich unter "Meine Uhr" nicht mal den angegebene Punkt "Herz" finde. Schon gar nicht eine Möglichkeit einen max. Wert festzulegen.

Hat einer eine Idee?

Apple Watch, watchOS 4

Gepostet am 01. Mai 2020 05:00

Antworten
7 Antworten

01. Mai 2020 07:34 als Antwort auf ST200

Hallo ST200,

vielen Dank für deine Anfrage zur neuen EKG-Funktion. 

Hier kannst du die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen: EKG

EKG erfordert folgende Software: 

• Auf dem iPhone muss iOS 12.2 oder neuer installiert sein.
  • Auf der Apple Watch muss watchOS 5.2 oder neuer installiert sein.

Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion auf deiner Apple Watch findest du in den folgenden Artikeln.

Benachrichtigungen über deine Herzfrequenz auf der Apple Watch – Apple Support

Ein EKG mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 aufzeichnen – Apple Support

Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures.

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, rufe bitte deine örtlichen Notfalldienste an.

09. Aug. 2020 15:10 als Antwort auf ST200

Wenn auf deiner Apple Watch watchOS 6.0 oder höher installiert ist, dann kann ich dir die App PULSALARM https://apps.apple.com/de/app/pulsalarm-app/id1516619515 empfehlen. Du kannst eine Obergrenze und eine Untergrenze einstellen und wirst dann beim Überschreiten entweder per Signalton oder Vibration auf der Apple Watch gewarnt. Die App ist aber keine medizinische App. Ich nutze sie beim Sport, damit ich nicht über einen bestimmte Herzfrequenz hinaus trainiere.

09. Aug. 2020 15:25 als Antwort auf FalkoMD

Die App ist genau dafür ausgelegt, dass sie mit anderen Trainings- und Lauf-Apps zusammen funktioniert. Du musst sogar eine Aktivität-App auf der Apple Watch starten, damit der Puls dauerhaft und in kurzen Intervallen angezeigt wird. Pulsalarm ist praktische eine "Zusatzfunktion", da sie auch keine zusätzlichen Daten in Health schreibt, was ich sehr sympathisch finde.

Alarm bei erhöhter Herzfrequenz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.