Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music Mediathek synchronisiert nicht automatisch

Hallo Community,


meine Apple Music Mediathek synchronisiert nicht automatisch. Wenn ich bspw. einige Songs auf dem PC hinzufüge, muss ich eines davon ebenfalls auf dem iPhone und iPad hinzufügen, damit die anderen ebenfalls dort hinzugefügt werden. Beim PC (iTunes 12.10.6) wird zudem der "Für dich"-Tab nicht mehr angezeigt, wenn ich die iCloud Musikmediathek deaktiviere hingegen schon. Habe bereits iTunes komplett deinstalliert und gelöscht, sodass es an der iCloud-Musikmediathek liegen muss.


Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß was zu tun ist? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit oder kann ich gar nichts mehr tun?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 01. Mai 2020 12:38

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

03. Mai 2020 10:21 als Antwort auf yves197

Hallo yves197,


verstehe ich das richtig, die synchronisation zwischen den iOS Geräten funktioniert ohne Probleme, aber zwischen dem PC und den iOS Geräten nicht?


Hast du iTunes wie du hier beschrieben neu installiert?

iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - Apple Support


Beste Grüße!

03. Mai 2020 19:26 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko,


vielen Dank für deine Antwort. Die Synchronisation hat ebenfalls zwischen iOS Geräten nicht funktioniert. Eine Neuinstallation von iTunes samt Komponenten hat nicht weitergeholfen. Seit gestern Abend funktioniert es jedoch wieder normal. Schien ein temporäres Problem seitens Apple gewesen zu sein.


Allerdings wird der "Für dich"-Tab in iTunes immer noch nicht angezeigt (auf iOS-Geräten hingegen schon). Aber auch hier habe ich die Hoffnung, dass es sich in den nächsten Tagen/ Wochen von selbst behebt.


viele Grüße

Apple Music Mediathek synchronisiert nicht automatisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.