Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 7 lädt nur noch am iMac richtig

Hallo, mein iPhone 7 lädt nur noch am iMac richtig, an der Steckdose oder an der Powerbank zeigt es zwar das Ladesymbol, lädt aber nicht kontinuierlich und geht letztlich leer und aus. Habe verschiedene Kabel getestet, die vorher immer einwandfrei funktionierten.


Am USB-Hub am iMac lädt es völlig normal.


Was ist da los?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 01. Mai 2020 21:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Mai 2020 08:49

Hallo pbrau!

Es kann gut sein, dass hier ein Problem mit deinem Stromadapter oder der Powerbank besteht. Hast du die Möglichkeit andere Geräte mit denen jeweils zu testen?


Hier auch noch ein Artikel dazu:

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht laden


Falls andere Geräte darüber normal laden, und die Schritte aus dem Artikel auch nicht helfen, wende dich am Besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Mai 2020 08:49 als Antwort auf pbrau

Hallo pbrau!

Es kann gut sein, dass hier ein Problem mit deinem Stromadapter oder der Powerbank besteht. Hast du die Möglichkeit andere Geräte mit denen jeweils zu testen?


Hier auch noch ein Artikel dazu:

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht laden


Falls andere Geräte darüber normal laden, und die Schritte aus dem Artikel auch nicht helfen, wende dich am Besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!



04. Mai 2020 11:31 als Antwort auf Antoinee

Vielen Dank für den Hinweis! Nachdem ich verschiedene Kabel getestet habe, die alle nicht funktionierten, habe ich nun das Steckermodul ausgetauscht und das iPhone lädt zumindest über eines der Kabel auch wieder am „normalen“ Strom. Seltsam, dass die Powerbank und das Steckermodul offenbar gleichzeitig den Geist aufgegeben haben. Da bei mir weder ein Steckermodul noch eine Powerbank (diese ist fast neu) bislang streikten, war dies offenbar ein kurioser Zufall.

iPhone 7 lädt nur noch am iMac richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.