Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac verkaufen - HDD sicher löschen

Ich will meinen alten Mac verkaufen und möchte natürlich nicht, dass jemand meine Daten anschauen kann. Ich habe den Mac mittels Command+R gebootet, das Festplattendienstprogramm gestartet und die Festplatte 7x überschreiben lassen.

Jetzt habe ich gerade auf der offiziellen Apple Seite gelesen, dass man sich zuvor bei iCloud, iMessage und iTunes abmelden muss. Das habe ich leider nicht gemacht. Muss ich oder der Verkäufer mit irgendwelchen Nachteilen rechnen?

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 01. Mai 2020 21:15

Antworten
1 Antwort

04. Mai 2020 09:04 als Antwort auf CK2020

Hey CK2020,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Es ist wichtig dein Computer zu deautorisieren, damit kein Zugriff auf geschützte Einkäufe mehr möglich ist. So kannst du dein Computer deautorisieren, wenn du es bereits gelöscht hast: In der Apple-ID-Geräteliste nachsehen, auf welchen Geräten du angemeldet bist - Apple Support


Es ist auch wichtig, dass du dich von iCloud abmeldest, da die Aktivierungssperre eingreifen kann. Hier findest du mehr Infos zum Thema: Informationen zur Aktivierungssperre auf dem Mac - Apple Support


Liebe Grüße!

Mac verkaufen - HDD sicher löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.