Abstürze - liegt es am Speicher - wie lösch ich löschbare Dateien?

Ich habe Mac os Catalina installiert. Mein Computer kommt an seine Grenze. Programme stürzen regelmässig ab. Thunderbird. AdobeCC 2020, Pages,...

Liegt es am Speicherplatz?

Ich habe grosse Dateien gelöscht, Backups, Lightroomdaten, Fotos. Was mir aufgefallen ist. Der Work-Flow ist leider nicht besser geworden. Das löschbare Volumen ist stattdessen gewachsen. Wo lösche ich diese "löschbaren Daten"?

Hat jemand einen Tip!?

Vielen Dank.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 02. Mai 2020 07:38

Antworten
2 Antworten

03. Mai 2020 06:06 als Antwort auf eevegm

Hallo Giancarlo Metitieri

Vielen Dank für dein schnelles Feedback. Ich hatte den Papierkorb regelmässig gelöscht

und den Computer mehrmals neugestartet. Heute hat sich etwas getan.

Von 1 TB Volumen werden jetzt nur noch 340 GB benutz und verfügbar sind neu 1.26 GB (616 GB löschbar).

Was bedeutet das "löschbar" - ist das ein eindeutiges Indiz für Restdaten, die nicht ordentlich gelöscht wurden?

Komm ich um eine Defragmentierung nicht herum? Defragmentierung bedeutet eigentlich Alles neu aufzusetzen oder?

Gibts keine einfacherer Lösung?

Danke nochmal.

Lieben Gruss, Esther

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abstürze - liegt es am Speicher - wie lösch ich löschbare Dateien?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.