Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nachricht von Apple

Hallo, ich habe heute eine Nachricht von Apple erhalten , wonach meine Zahlungsdaten nicht mehr korrekt waren um die Rechnung von i cloud 50 GB in Höhe von 0,99 € abzubuchen.

meine hinterlegten Bankdaten sind korrekt und nochmals kontrolliert .

was kann ich machen?

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 02. Mai 2020 16:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2020 17:16

Hallo Detlef,

bei einer solchen Mail würde ich erst einmal „zusammenzucken“ und dann sehr sorgsam prüfen, ob sie wirklich echt ist, oder ob da jemand deine Bankdaten abgreifen will?!

Im Zweifel würde ich direkt den Apple Support kontaktieren 0800 6645451 und dann die Mail löschen.

VG Christine

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Mai 2020 17:16 als Antwort auf detlef293

Hallo Detlef,

bei einer solchen Mail würde ich erst einmal „zusammenzucken“ und dann sehr sorgsam prüfen, ob sie wirklich echt ist, oder ob da jemand deine Bankdaten abgreifen will?!

Im Zweifel würde ich direkt den Apple Support kontaktieren 0800 6645451 und dann die Mail löschen.

VG Christine

02. Mai 2020 17:06 als Antwort auf detlef293

Hallo detlef293,

sofern eine Kreditkarte verwendet wird, kann es sein das nur die Prüfnummer -kurz CVC- gefragt ist.

"Zahlungsmethode aktualisieren Tippe auf die Zahlungsmethode, und bearbeite deine Daten. Eventuell musst du den Sicherheitscode eingeben, der auf deiner Kredit- oder Debitkarte aufgedruckt ist."

Aus:

»Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen«

https://support.apple.com/de-de/HT201266

Ich hoffe das hilft Dir schon weiter.

Mit besten Grüßen

Nachricht von Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.