Ortung Apple Watch

Servus zusammen,

ich hab mal eine Frage. Ich Suche eine Apple Watch für einen Senior die zur Ortung und als SOS Notruf dienen soll. Welche kleinste (billigste) Serie unterstützt das ohne iPhone? Ich hab gehört bald soll auch ein Update kommen indem man Zonen einrichten kann welche beim Verlassen Push Meldungen sendet.

Besten Dank!

VG

Gepostet am 02. Mai 2020 09:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2020 09:40

Moin,

du benötigst zum koppeln der Watch ein iPhone. Danach könnte die Cellular-Watch auch autark ohne iPhone genutzt werden.

Einige Informationen findest du hier: Verwenden der Apple Watch ohne das gekoppelte iPhone - Apple Support

Übrigens gab es die Watch ab der 3. Generation mit Cellular, also LTE-Funktion. Für einen Senior, der nicht sonderlich technik-affin ist, sollte das allenfalls ausreichen.