Vorschau für Fotos... wie zum Default machen?

Hi All,

ich habe anstelle von "Vorschau" für meine Fotos auf dem MacBook Pro eine andere Software - ACDSee - installiert, möchte aber Vorschau wieder als Default haben. Ich finde aber keinen Ort, wo ich das einstellen könnte. Hat jemand eine Idee? :-)

MacBook Pro

Gepostet am 02. Mai 2020 09:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2020 23:29

Hey,

Da ein schneller Tutorial wie du das machst:

Klicke mit der rechter Maustaste auf irgend eine Fotodatei

Im Menü klicke dann auf "Get Info"

Es wird sich dieses Menü öffnen, bei dem du alle Infos der Datei hast (z.B Grösse der Datei)

Wenn du dort runterscrollst, wird es ein Knopf geben, dass "Öfnnen mit..." heist

Da kannst du ändern, welche App diese Art von Datei öffnet.

Da ein Link, dass es dir besser erklärt:

https://www.addictivetips.com/mac-os/set-default-apps-on-macos/

Ich hoffe, dass dir diese Nachricht weiterhilft.

Freundliche Grüsse

Giancarlo Metitieri