Externer USB-C Monitor wird seit Update zu Catalina 10.15.4 nur noch nach Neustart erkannt

Hallo liebe Apple-Community,

ich nutze an meinem MacBook Pro Samsung 34" Widescreen Monitor (C34H892). Dieser ist mit USB-C mit dem MacBook verbunden.

Seit dem Update zu Catalina 10.15.4 wird vom MacBook Pro der externe Monitor nur mehr nach dem Neustart erkannt!!

Jedes mal, wenn ich den Monitor im Ruhestand hatte, wird der externe Monitor trotz angeschlossen Kabel nicht mehr erkannt - in den Systemeinstellungen unter Monitor wird er auch nicht angezeigt. Ich ziehe daraufhin das Kabel aus dem USB-C Anschluss und stecke es in einen neuen USB-Port - der Monitor des MacBook Pro flackert kurz auf, aber der externe Monitor wird weiterhin nicht erkannt. Bis zum Update zu 10.15.4 hatte ich mit dem externen Monitor nie Probleme....

Es liegt auch nicht am Monitor - denn jedes Mal wenn ich einen Neustart des MacBook Pro durchführe, funktioniert das Bild auf dem Samsung-Monitor sofort einwandfrei.

Wie sieht eine Lösung für mein Problem aus?

MacBook Pro 13", OS X 10.11

Gepostet am 03. Mai 2020 03:53

Antworten