MacMini Firmware-Passwort

Hallo,

Ich wollte meinen MacMini neu aufsetzen, jedoch habe ich dabei wohl die Festplatte gelöscht. Hab dann aus Verzweiflung ein Firmware Passwort erstellt und nach dem werde ich direkt nach dem Start gefragt. Wenn ich das eingebe, geht aber nichts vorwärts und ich komme auf nicht mehr in den Recovery Modus.

I need help!

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 03. Mai 2020 10:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Mai 2020 04:45

Dann wird es schwierig. Es gibt dann eigentlich nur noch die Wege über die Internet-Recovery oder die Wiederherstellung mit einem externen Startlaufwerk. Für beide wirst du den FW-Passwort benötigen.

Aber du schreibst, dass du das Passwort kennst und es nur nicht funktioniert. Hast du eventuell Zeichen benutzt, die auf einem US-Tastaturlayout woanders sitzen ? Es könnte sein, dass vor der Eingabe des Passworts das deutsche Tastaturlayout nicht geladen wird.