CPU-Last seit Catalina

Ich habe seit letzter Woche Catalina installiert und seitdem echt Probleme mit dem MBP (2014). Das MB läuft schnell sehr heiß, verbraucht unglaublich viel Akku und hängt sich nach einiger Zeit selbst bei Office-Programmen auf. Mit Blick auf die Aktivitätenanzeige hab ich festgestellt, dass die Prozesse syslogd, launchd, trustd, nsurlsessiond & windowserver eine enorme CPU-Last ziehen.

Wie kann ich das beenden bzw. wann normalisiert sich das wieder? Gibt es hier ne "Schnell-Methode"? Habe leider dummerweise kein Time Machine Backup gemacht. Habe euch hier mal einen Screenshot der Auslastung angehängt...

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 04. Mai 2020 05:23

Antworten